Was denkt ihr, ist das sicherste Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Flugzeug 56%
Aufzug 17%
Andere (Bitte wenn möglich als Antwort dazu schreiben) 17%
Auto 6%
Zug 6%
Seilbahn 0%
Schiff/Boot 0%

4 Antworten

Flugzeug

Meiner Meinung nach Flugzeug. Man berichtet von Flugzeugabstürzen da sie wirklich selten passieren. Stell dir vor sie würde über Auto Unfälle berichten. Dann würde in TV nix anderes laufen außer Berichte über Autounfälle.

StudioAtHome
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach Aufzug.

Andere (Bitte wenn möglich als Antwort dazu schreiben)

Die Wuppertaler Schwebebahn. Bisher in über 100 Jahren erst ein Unfall mit nennenswertem Personenschaden.

Flugzeug

Flugzeug und Bahn sind die sichersten Verkehrsmittel. Je nachdem auf welchen Daten die Statistik basiert, ist mal das Flugzeug sicherer und mal die Bahn.

Autofahren ist ungefähr 100 bis 200 Mal gefährlicher als Bahn/Flugzeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für Stadtgestaltung & ÖPNV
Flugzeug

Man muss nur mal auf flightradar24.com gehen und schauen wie viele Flugzeuge täglich in der Luft sind. Und dann passieren mal höchstens zwei drei Fälle im Jahr