Was denkt ihr ist beliebter, Fortnie oder League of legends?
Die Spielerzahl von Fortnite beträgt ja derzeit um die 125 Millionen und League so um die 100 Millionen (Februar 2018). Nun stelle ich mir aber doch die Frage ob League nicht vielleicht doch beliebter ist, denn wie ihr sicherlich alle wisst ist dieses Jahr der 10. Geburtstag 🥳 von lol. Fortnite gibt es jedoch erst seit gut einem Jahr.
Da ich in meinem Bekanntenkreis auch festgestellt habe das immer weniger Leute, die früher Fortnite spielten, es nun nicht mehr tuen.
Da ist mir etwas in den Sinn gekommen:
Ist es nicht banal ein Spiel, das noch so jung ist mit einem das es schon seit 10 Jahren gibt zu vergleichen. Immerhin hat League seine Spielerzahl ziemlich hoh gehalten. Sollte man nicht lieber die Spielerzahl von Fortnite nicht mit der von League von letztem Jahr vergleichen, wenn Fortnite genauso alt ist? Was haltet ihr davon?
4 Antworten
Fortnite hat 78 Mio. Fortnite hat eher eine jüngere Community.
League of Legends ist beliebter. Ich denke, dass der Fortnite hype sehr dem Pokemon Go Hype ähnelt. Es hält ein paar Monate- Jahre. League of Legends war schon seit 2015 ein sehr beliebtes Spiel und dann gibt es noch Minecraft.
League of Legends Spielerzahl schwankt. 2016 hatte es über 100 Mio
2017 sank es auf 81 Millionen
2018- nicht bekannt aber League hat
Bei League haben sie 2 Youtube Hits veröffentlicht, die viele Spieler anzogen.Eines dieser Videos hat 100 Mio Klicks(KdA) erreicht und eins über 70 Mio (Rise)
Roblox mehr als 50 Millionen
Minecraft hat 91 Millionen Spieler
Bei Minecraft ist zu bedenken, dass es auch in mehreren Konsolen angeboten wird und das seit Jahren. Außerdem könnte der Minecraft Hype zurückkommen, durch das 1.14 Update das bei den Spielern extremst gut ankam.
Hallo,
mit den Spielen werden 2 unterschiedliche Gruppen von Gamern angesprochen. Fortnite ist eher eine Modeerscheinung und muss sich noch beweisen. Ich würde sagen, dass sich der Hype gut mit dem von Minecraft vergleichen lässt.
LG
Fortnite hat 78 Mio. Fortnite hat eher eine jüngere Community.
League of Legends Spielerzahl schwankt. 2016 hatte es über 100 Mio
2017 sank es auf 81 Millionen
2018- nicht bekannt
Minecraft hat 91 Millionen Spieler
Roblox mehr als 50 Millionen
Keine Ahnung wieso Leute Fortnite zocken, wenn es PUBG gibt.
Ja kann man schwer vergleichen. Der Boom um Fortnite wird auch nachlassen, so wie der Boom um League damals. Mal gucken wie es in 5 Jahren um Fortnite steht. Werden dann denke ich sowieso alle PUBG zocken :D
Fortnite wird mehr gespielt, da es kostenlos ist, es auf schlechteren Pc's spielbar ist und die Otto-normal-Leute mehr auf die Grafik von Fortnite stehen.
Naja, aber wenn man bedenkt das man für Rette die Welt gut 40€ zahlen muss ist PUBG vergleichsweise billig.
Rette die Welt ist aber nicht das Typische Fortnite an das man denkt wenn man Fortnite hört. Der Klassische Spielmodus ist kostenlos.
League ist kostenlos klar, aber das Spielprinzip ist für Anfänger recht kompliziert.
Gutes Argument, aber ich persönlich finde, dass wenn man in Shootern nicht so gut ist anfangs auch erstmal etwas überfordert ist mit Fortnite, so zumindest meine Meinung (Hab Fortnite mal angespielt, PS: bin schlecht in Shootern)
bloedie16 wollte nur mal anmerken, dass League auch kostenlos ist aber trotzdem danke für den Kommentar.
Ja, ich persönlich denke sowieso, dass Fortnite zumindest derzeit nur ein Hipespiel ist. Danke für die Antwort.
Fortnite hat nur so wenig Spieler ich hatte da irgendwie eine andere Zahl gesehen.