Wird Fortnite noch gehypt?

5 Antworten

Der Hype war riesig. Epic Games hat es sich aber meiner Meinung nach selbst versaut indem das Game immer noobfreundlicher wurde.

Angefangen hat es mit Double-Pump. Keiner wollte es so wirklich raushaben und Epic hat es trotzdem gemacht. Das war aber noch verständlich weil es einfach viel zu OP war.

Danach kamen die Mapchanges. Diese waren eigentlich ganz gut weil es so einfach mehr Orte gab aber mich persönlich hat es gestört, dass die Legendenorte wie Greasy Grove, Moisty Mire oder Anarchy Acres verschwanden, zumal man Greasy Grove einfach von der Eisfläche befreien hätte können.

In Season 6 (glaube ich) kamen die Zombies zeitweise ins Spiel. Ich bin mir sicher, dass 95% der Spielerschaft damals die Zombies raushaben wollte. Es hätte dafür einen Extramodus geben sollen da man in normalen Matches einfach viel zu sehr von den Gestalten gestört wurde.

Dann gab es die Flugzeuge, die anfangs einfach wieder viel zu OP waren. Jeder Noob konnte auf diese weiße jeden guten Spieler holen. Es hat auch einige Zeit gedauert bis diese Fahrzeuge generft (schreibt man das so? xD) wurden.

Stretched wurde auch entfernt...Ich fand das schade, weil es ja im Grunde niemand geschadet hat.

Mit Season 8 kamen dann die Baller ins Spiel. So hab sogar ich (ein solider Spieler mehr nicht) es geschafft, nach 3 Runden im Semifinale für die Qualifikation für die Weltmeisterschaft mehr Punkte als MrSavage zu haben. Außerdem gab es starke Veränderungen an der Map was mich gestört hat, da ich einfach die alten Zeiten von Fortnite fühle.

Mit Season 9 kam dann die Combat-Shotgun ins Spiel. Man musste sich daran gewöhnen aber ich war traurig, dass die normale Pump gevaulted wurde. Sie wurde dann später wieder ins Spiel implementiert aber sie war schlechter als die Combat-Shotgun.

In Season 10 kamen dann diese Roboter ins Spiel die absolut overpowered waren. Auch die "OG-en" Orte wie die Factory oder Dusty Depot konnten mich und meine Freunde nicht mehr halten. Wir haben ziemlich am Anfang der Season alle aufgehört dieses Game zu zocken obwohl wir bis zu diesem Zeitpunkt mehrere Stunden fast jede Tag gezockt haben.

Beim Start von Chapter 2 hab ich mal kurz reingeschaut aber mit dieser Map ist Fortnite, MEINER MEINUGN NACH, nichtmehr Fortnite. Dss war dann meine Fortnitezeit😔.

Natürlich war nicht nur Epic Games Schuld daran, dass das Game immer schlechter wurde. Auch die Spielerschaft selbst wurde immer besser.

In Season 1-4 war ein Rocketlauncher oder eine Guides Missile eine 90%-ige Chance für einen Sieg. Heute baut einfach jeder eine Box und der Rocketlauncher ist lange nichtmehr so effektiv wie früher.

Was ich damit sagen will ist, dass spaßige Elemente in diesem Spiel heutzutage nichtmehr genutzt werden können, weil die Spieler einfach besser geworden sind und wissen wie man diese Dinge kontert.

Deswegen hat Epic Games glaube ich auch versucht, mit Dingen die overpowered sind neue, schlechtere Spieler an das Game zu binden, was meiner Meinung nach nicht so gut geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann die Entwicklung nur betrauern. Das Spiel hatte wirklich so viel Potenzial einfach ein solides Game über ein längeren Zeitraum zu sein, doch mit jeder Season ging es gefühlt den Bach runter.

Ich, der bereits mit der ersten Season angefangen hat, wo gefühlt keiner einen Skin hatte, bis auf die ein oder anderen Spieler mit dem Skull Tropper.. Das Spiel hat einfach so Bock gemacht! Man hatte nie die übelst verschwitzten Build Fights gehabt und nein, das lag nicht nur daran weil die meisten noch nicht so gut waren, wie jetzt, sondern weil die Bau-Einstellungen von Epic Games noch nicht die Schwitzer-Einstellungen angeboten haben.

Ich musste zum Beispiel auf der PS4, die Kreistaste gedrückt halten um etwas zu editieren, und es hat einfach so viel Gefühl und Timing gebraucht, um halbwegs schneller als der Gegner zu sein. Dafür waren die Building Fights, nicht so dermaßen außer Kontrolle geraten, sondern es hat 100 Material gereicht, um da einen zu out builden.

Ebenfalls die Dinge die mit jedem Update reinkamen, haben das Spiel einfach nur kaputt gemacht, wie die Flugzeuge, Schwerter etc.. Also Dinge die dem Noob geholfen haben, der nicht so schnell editieren konnte, oder nicht double pumpen konnte, einfach ebenfalls anderen zusetzen konnte. Aber der Spaß war da schon längst vorbei.

Naja, ich bin froh das Spiel in den ersten Season gespielt zu haben, es war eine schöne Zeit, die die ganzen 11-Jährigen No-Life-Schwitzer leider nie erleben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, FN wird noch ein bisschen gehypt aber ich habe von dem Spiel die Nase voll! Nur noch so schwitzer. Gefühlt ist das ein 0815 Spiel geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Spiel hat mit Abstand weniger monatliche Spieler als Minecraft oder GTAV. Das Spiel hat einen nochnie dagewesenden Promomove gestartet, aber es mit dumme Updates versaut. Wenn man auf Google Trends geht, sieht man wie stark es gesunken ist und nicht mehr mit Minecraft auf gleicher Wellenlänge mitspielen kann

Serius  08.08.2020, 01:25

Tatsächlich ist Minecraft in Europa laut Google Trends immer noch weniger beliebt als Fortnite. Aber auf die ganze Welt verteilt ist Minecraft auf jeden Fall höher im Bezug auf Beliebtheit. ^^ Siehe die blauen Markierungen in der ersten Karte https://trends.google.de/trends/explore?q=fortnite,minecraft