Was denkt ihr, hat Josef Fritzl seine Frau wirklich gar nichts gewusst?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich denk auch, dass die das wusste. Bzw. was geahnt hat und weg geschaut hat. Was treibt mein Mann stundenlang im Keller und warum tauchen dann immer Kinder meiner Tochter vor der Tür auf? Und geschrien werden die auch haben und auch da wird man mal was gehört haben und es ignoriert haben.

luibrand  29.09.2024, 07:12

Kurz nachdem der wahre Horror des Vorfalls ans Licht kam, kam es zu Spekulationen über Rosemaries Beteiligung. Sie wurde jedoch nie angeklagt und nach einer polizeilichen Vernehmung schnell freigesprochen.

Hier irgendwelche Spekulationen jahrzehnte nach dem unsäglichen Horror ans Tageslicht zu zerren, ist annähernd so krank, wie der ganze Fall. Fui Deifi.

Pharmaengel  29.09.2024, 07:29
@luibrand

Ja ich hab deinen anderen Beitrag auch gelesen. Aber verstehe überhaupt nicht, warum dich das triggert. Rosemarie wird das hier nicht lesen, also wenn wir spekulieren wollen, spekulieren wir. Die Menschen sind so und werden sich auch nicht ändern. Rosemarie hat nen neuen Namen und wohnt in nem anderen Ort und niemand wird ihr das erzählen. Und wenn schon, sie trägt eine Mitschuld. Schließlich hat sie auch nicht nach der Tochter gesucht. Auch wenn ihr Mann ein Tyrann war, es hätte sicher Wege gegeben Elisabeth zu suchen.

luibrand  29.09.2024, 08:51
@Pharmaengel

Wie gesagt: alles spekulativ, das nützt niemandem. Es ist sehr wohl verwerflich, auch das Rumgestochere jahrzehnte später, das habe ich deutlich gemacht. Die Menschen sollten keineswegs "so sein"! Ende.

Pharmaengel  29.09.2024, 09:15
@luibrand

Nichts da Ende, du bist nicht mein Chef. Jeder darf denken und tun was er will. Interessiert mich herzlich wenig ob dich das ärgert oder nicht.
So Fälle regen zu Spekulationen an und ich find es völlig normal als True Crime interessierte Person mit zu rätseln. Is mir schnuppe ob dir das passt.

luibrand  29.09.2024, 11:28
@Pharmaengel

Nein, das sollte keinesfalls "normal" sein. Das ist eine üble Schwäche, magst Du es als 'menschlich' betrachten, das zu relativieren, bleibt übel ! Da denke nicht nur ich so. ENDE.

Pharmaengel  29.09.2024, 12:09
@luibrand

Wie gesagt, deine Meinung interessiert mich halt nicht 🤷‍♀️.

Pharmaengel  29.09.2024, 12:11
@luibrand

Finde deine Aussagen auch überflüssig, da sie mich nach wie vor nicht interessieren

Um mir solche Gedanken zu machen müsste ich viel mehr Zeit haben. Generell halte ich für solche Serien für nicht zielführend weil sie nur die Informationen bieten die auch gezeigt werden. Was nicht gezeigt wird bleibt Spekulation und kann auch nicht durch Nachfragen geklärt werden. Deshalb schaue ich solche Serien auch nicht an.

Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit bei zuständigen Gericht nachzufragen ob man die Gerichtsakten einsehen darf.

Ich denke sie wusste davon hundert pro was.....Sowas kann man nicht komplett im verborgenen machen.

Ich vermute aber das er sie unterdrückt, manipuliert, geschlagen etc. was auch immer hat um sie eben Mundtod zu machen. Eine Ehemann hat da sehr viel Einfluss.

LG

Juli

Es gibt bedauerlicher Weise wirklich Menschen, die sehr einfach strukturiert sind und vieles um sie herum nicht reflektieren.

Wenn dann noch ein dominanter Partner alles bestimmt, ist es wirklich vorstellbar, dass so ein Verbrechen vor deren Augen ablaufen kann.

Daran, dass sie das wusste habe ich nicht den geringsten Zweifel.