"Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht" von josef reding?

1 Antwort

Da das nicht im Text steht, ist es eine Frage nach deiner Interpretation.

Du musst dir also überlegen, wenn er nicht umgekehrt wäre, und was es einen Unterschied macht für sie, dass er umgekehrt ist.

Was sie denkt, steht nicht in der Erzählung. Der Autor hat es also nicht festgelegt.

Aber aus dem übrigen Text kann man darauf schließen, wie die Frau gedacht haben könnte. Aber das musst du für dich entscheiden.

Mehr zum Verständnis des Textes findet du hier: https://elisabethschule.de/fileadmin/dateien/PDF/bildung/deutsch/deutsch2010_2k.pdf

Aber die Person, die die Aufgabe gestellt hat, hat sich etwas dabei gedacht, dass sie eine Frage gestellt hat, nach der man nicht googeln kann. Dem werde ich nicht zuwider handeln, indem ich die vorschreibe, was du schreiben sollst.