Was denkt ihr darüber?

patrim  13.07.2024, 11:51

Wie alt bist du, wohnst du alleine?

Evix1667i
Beitragsersteller

18, nein

patrim  13.07.2024, 11:57

und er?

Evix1667i
Beitragsersteller

patrim  13.07.2024, 11:59

wohnt er alleine?

Evix1667i
Beitragsersteller

Nop

2 Antworten

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Das ist an sich ja eine sehr schöne Situation. Allerdings stehst Du möglicherweise vor einer leichten Blockade.

Von vielen Seiten wird immer wieder behauptet, dass Frauen „Signale aussenden“ sollen. Das würde schon reichen, damit der Mann merkt, wann er die Initiative übernehmen kann oder soll. Das sind überkommene und verquere Vorstellungen, wie sie gerne in Frauenzeitschriften propagiert werden.

Wenn zwei Menschen warten, bis der jeweils andere die Initiative übernimmt und eine Entwicklung voranbringt, kann die Entwicklung schlicht stagnieren. Es ist ja auch bequem, sich hinter der Selbstbestätigung zu verstecken, man habe genug unternommen.

Nein, so funktioniert das nicht. Zu einer Beziehung - egal in welchem Stadium - gehört es, dass beide Seiten sich darum bemühen. Warte nicht darauf, dass etwas passiert, sondern gestalte aktiv das Geschehen. Suche Antworten auf Deine Fragen. Gehe auch mal aus Deiner Komfortzone raus und ein Risiko ein. Eine Beziehung ist kein Geschäft, in das man Emotionen oder Interesse investiert und dann den Gewinn kalkuliert. Sondern es ist auch ein Spiel mit Grenzen. Und Dein Interesse und Deine Fragen zeigen deutlich, dass Du noch lange nicht Dein eigenes „Potenzial“ ausgeschöpft hast.

Daher mein Rat: Warte nicht, denn es deutet vieles darauf hin, dass hier eigentlich eine sehr positive Chance auf Dich wartet.

Evix1667i
Beitragsersteller

Und was soll ich gezielt unternehmen?