Was steckt dahinter?

2 Antworten

Hey, irgendwie erkenne ich mich da etwas wieder. Ich weiß ja nicht, wie es bei ihm in Vergangenheit war. Ob er eher schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat und dadurch etwas vorsichtiger ist oder ob er einfach ein Bisschen Flirtblind ist ^^.

Evi19282
Beitragsersteller

ja ich denke er hatte schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht mit Beziehungen. Aber was hat es damit zu tun? Er kann ja nicht immer so vorsichtig bleiben

BenausNRW25  13.07.2024, 00:16
@Evi19282

Das ist leichter als getan, dass kannst du mir glauben. Ich wurde mein ganzes Leben verletzt, hätte gern eine Beziehung, aber auch Angst wieder fallen gelassen zu werden. Natürlich muss man irgendwann da raus, das stimmt. Also beim schreiben zB interessiere ich mich viel, sei es Job und Freizeit, wie es ihr geht etc. Wenn man vibed dann auch nach nem Treffen. Aber bei manchen denke ich mir, bin zu unaktraktiv oder werde keine Chancr haben etc. Du kannst ja den Spieß umdrehen und ihn fragen, ob er Lust hat was zu machen oder so. Vielleicht sueht er dann, dass du vuelleicht Mrs.right bist..

Evi19282
Beitragsersteller
@BenausNRW25

Ja aber es zeigt dann auch dass ich für ihn nicht „wichtig“ bzw nicht „Wert“ genug bin etwas zu unternehmen weil sonst verliert er mich doch wenn da nix mehr kommt

BenausNRW25  13.07.2024, 00:23
@Evi19282

So würde ich das nicht sofort sehen, vielleicht sind deine Gefühle ja stärker als seine oder er weiß noch nicht, was er möchte. Du kannst ihm ja mal dein Gedanke schildern, dann hast du direkte Klarheit.

Die aktuelle Situation ist gut und du musst nichts unternehmen, um sie zu verändern. Ihr versteht eich gut und trefft euch regelmäßig. Du hast die Möglichkeit ihn zu erreichen, er kann dich erreichen. Ihr müsst also nicht auf zufällige Begegnungen hoffen, sondern könnt euch gezielt kontaktieren.

Was sich aus eurer Beziehung entwickeln wird, kann man jetzt noch nicht sagen, vielleicht weiß er es selbst noch nicht genau. Es kann sein, dass ihr gute Freunde werdet, es kann genauso sein, dass sich eine romantische Beziehung entwickelt. Diese Entwicklung geschieht mit der Zeit vollkommen alleine und natürlich.

Wenn er jetzt noch keine weiteren Schritte unternimmt, sagt das erstmal recht wenig aus, es deutet nur darauf hin, dass er wahrscheinlich selbst noch nicht weiß, in welche Richtung alles geht.

Also versuche einfach geduldig zu sein und abzuwarten, wie sich eure Beziehung entwickelt. Es wird immer wieder Zeitpunkte geben, an denen etwas passt oder nicht passt. Es kann Momente geben, in denen es sich anbietet, ihn auf die Beziehung anzusprechen aber versuche nichts zu erzwingen und warte erstmal ein wenig die Entwicklungen ab.