Was denkt ihr über Klimaschutz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele haben immer noch nicht verstanden, auf was für eine Katastrophe wir eigentlich zusteuern. Es wird immer noch im großen Stil beschwichtigt, ignoriert oder sogar geleugnet. Wir merken die Auswirkungen bereits Jahr für Jahr immer mehr, aber richtig hart wird es die kommenden Generationen treffen. Obwohl langsam bekannt wird was die Rechnung ist, wollen immer noch die meisten an der 24/7-Party die wir hier in den Industrieländern schon seit vielen Jahrzehnten feiern festhalten und einfach so weitermachen. Wie sollen wir das später mal unseren Enkeln erklären?

Sowohl die Politik, als auch jeder einzelne muss etwas tun. Der eine darf nicht auf den anderen warten.

Ich hab mich schon um Klimaschutz gekümmert als man noch als ÖKO verlacht wurde.

Bin 54 und hab nie einen Führerschein gemacht und natürlich auch kein Auto. ICh erreiche alles - auch im Winter - mit dem Fahrrad.

Urlaub hab ich das letzte Mal vor 40 Jahren gemacht. Auch keine Tagesausflüge außer natürlich Radtouren (die mache ich regelmäßig ein - zweimal die Woche).

Obst und Gemüse bin ich teilweise Selbstversorger. Fruchtsaft Selbstversorger (40 Obstbäume 100 Beerensträucher)

Natürlich züchte ich Hummeln '(3 Nester). Diese überlasse ich aber rein der Umwelt außer dass ich in kargen Zeiten diese füttere mittels Hummelfutterstationen.

Mein Garten ist chemiefrei. Schädlinge bekämpfen meine Helfer: Maulwurf, selten eine Ringelnatter, Blindschleiche, Igel, Marienkäfer, Raubwanze, Ohrwickler .... Ich habe weder Blattlaus noch Schneckenprobleme im Garten.

Klimaschutz is bullshit! Das Klima kann nicht geschützt werden, das Klima ist eine Variable die sich ändert.

Warum sie sich ändert? Da gibt/gab es viele Gründe. Ob der Mensch dazu beisteuert ... vielleicht, vermutlich wird es so sein (bewiesen is es noch nicht).

ist aber eigentlich unerheblich. Es ist ganz klar das alles einen Einfluss auf irgendwas hat. Es ist auch klar, dass 8mrd idioten auf dieser Welt einen Einfluss haben.
Vielleicht verändert sich das Klima, aber sind Veränderungen im schlecht? Vielleicht ist es eine Art Selbstregulierung der Erde um die Anzahl der idioten auf ihr zu verringern.

fakt ist: egal was sich ändert, die Erde wird es überleben und auch die Lebewesen werden sich anpassen. Vielleicht sterben ein paar Arten aus, dafür kommen wieder neue.

vielleicht verhungern die Leute in Afrika und ein paar ersaufen an der Küste, dafür kann man sich in Grönland ein Haus mit Garten kaufen ...

Nichts.

Alles ist ok, wie es ist.

Ein globaler Prozess lässt sich nicht durch ein paar Plastiktüten-Verbote oder Elektroautos verändern!!!

Kurz: die Regierung scheint unfähig sinnvoll Klimaschutz zu implementieren und verfehlt "wissentlich" ihre eigenen Klimaziele.