Tut ihr viel für den Klimaschutz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich esse so gut wie nie Fleisch, kaufe lokale Produkte ohne Verpackung, wenn immer möglich und ich habe kein Auto.

Meine Reisetätigkeiten beschränken sich größtenteils auf den Weg zur Arbeit mit ÖV's und und ich kaufe nur Kleidung, die ich wirklich brauche.

Zuhause spare ich Strom und Wasser und den Hausmüll separiere ich so gut wie's eben geht.

Das mache ich aber schon mein Leben lang, weil ich so erzogen wurde, von umweltbewussten Eltern..

Aktiv tue ich nicht wirklich etwas, lebe aber so schon relativ Umweltfreundlich. Esse kaum Fleisch. Fahre demnächst mit dem Fahrrad zur Arbeit da ich den Diesel stehen lassen möchte hat aber eher was mit den Spritpreisen zu tun. Schaue dass ich nur das nötigste an Strom an habe. Etc.

Ich tue SEHR viel gegen den Klimawandel indem ich darauf aufmerksam mache, dass das anthropogene CO2 nicht zur Erwärmung beiträgt, sondern der anthropogene Anteil sehr wahrscheinlich von den Höhenwolken des Flugverkehrs verursacht wird.

Wenn du möchtest kann ich ausführlich werden.

WellNevermind
Beitragsersteller

Bitte beachte dass 99% der Wissenschaftler den Klimawandel als Menschengemacht sehen aufgrund von Treibhausgasemissionen. Keine Diskussion.

FabianPavian  01.06.2022, 00:04
@WellNevermind

Schon da bist du falsch informiert. Ansonsten glaubten auch mal 99% der Wissenschaftler dass die Erde rund wie ein Teller sei, dass sich die Sonne um die Erde dreht, dass Raum und Zeit absolut sind, dass Raum und Zeit und Energie stetig sind, dass eine induzierte Kernspaltung unmöglich ist, dass alle Gene eine feste Position auf den Chromosomen haben, dass kristalline Materie keine 5-zählige Drehachse haben kann ... ohne Anspruch auf Vollzähligkeit der Konsensmeinungen, die sich später als falsch herausgestellt haben.

Was ich dafür tue:

  • kaum Fleisch
  • kein KFZ halten
  • Zug fahren
  • ÖPNV nutzen
  • wenig Klamotten kaufen
  • Bio essen

Was ich dagegen tue:

  • ab und zu privat Fliegen (arbeite bei der Airline)
  • Kreuzfahrten (aber nur standby, also nicht verkaufte Kabine belegen)

5000km Radfahren, 1000km e bike, maximal 2000km auto, Bio-regional essen, handy usw benutzen, bis es kaputt ist, Steckdosen mit Schalter, eigene Verpackung mit zum einkaufen bringen, Solarzellen auf dem Balkon...