Was denkst du über Menschen, die ein Schild hochhalten, um andere Menschen als Id..t.. zu bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, das geht gar nicht. Wer das behauptet ,ist es selber 31%
Ja, super gemacht! 26%
Weg mit der AfD! 20%
Das ist nöllig niveaulos. Unterirdisch! 14%
Meine Meinung dazu: 6%
Ich bin unentschlossen! 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist nöllig niveaulos. Unterirdisch!

Wenn man selbst keine Argumente mehr hat und zu kleingeistig ist, dem Gegenüber Recht zu geben, dann fängt man an, beleidigend zu werden. Das ist definitiv niveaulos.

Meine Meinung dazu:

Es handelt sich um eine vollkommen legale Meinungsäusserung nach Artikel 5, Absatz 1, Satz 1 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Und da niemand namentlich genannt wird, wird auch niemand beleidigt.

Absolut im Rahmen das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Meine Meinung dazu:

Naja, er hat halt theoretisch schon recht, unsere Regierung ist nich gerade mit vielen Hirnzellen gesegnet, oder sagen wird mal so, sie nutzen ihr Hirn nicht für das Volk sondern mehr für die eigene Karriere.

Doch leider ist der Kerl der das Schild trägt auch nicht schlauer. Wer sich freiwillig zu Deutschlandfahnen-Schwingern stellt und mit ihnen gemeinsame Sache macht, der ist ganz falsch abgebogen.

Avicenna89  06.10.2023, 08:08

Ich frag' mich bei sowas immer: Da ist ja eine Regierung im Amt, die ja auch nur aus Leuten aus dem Volk besteht. Warum sollen dann ausgerechnet die "nicht gerade mit vielen Hirnzellen gesegnet" sein oder "ihr Hirn nicht für das Volk sondern mehr für die eigene Karriere nutzen", wenn der Rest des Volkes anscheinend so hohe moralische Ansprüche hat?

GaBeKool  06.10.2023, 10:23
@Avicenna89

Man hat immee die wahl wen man wählt. Wenn die Mehrheit des Volles aus alten Säcken besteht die schon immer die CDU gewählt hat, (beispielsweise) ist man eben der gearschte. Was kann ich da dafür?

Avicenna89  06.10.2023, 11:20
@GaBeKool

Naja gut, das wandelt sich ja zum Glück. Jüngere Generationen sind gebildeter und wählen bisweilen auch häufiger mal progressivere Parteien und lassen die Konservativen gottseidank rechts liegen.

Zumal es sich ja in dem Bild offensichtlich um einen dieser von dir so genannten "alten Säcke" handelt, der sich selbst und seine Mitbürgerinnen und Mitbürger ja mit seiner Wahl (er trägt eine Kappe der rechtsextremen Partei "AfD") noch weitaus mehr "arscht" als er es auf eine andere Weise auch nur irgendwie könnte.

GaBeKool  06.10.2023, 11:37
@Avicenna89

Dass der Typ im Bild ein Volldepp ist, darüber müssen wir zum Glück nicht diskutieren! :)

Nein, das geht gar nicht. Wer das behauptet ,ist es selber

Bin dagegen

Es ist vielleicht nicht die schöne Art und Weise, aber andererseits haben Sie nicht unrecht und viele Menschen denken das auch, aber würden es so nicht sagen. Und wenn man sich mal unsere Politiker heute anschaut…. Naja

Avicenna89  06.10.2023, 08:09

Hm, vielleicht müsste dann einfach ich mal in die Politik gehen. Würdest du mich wählen?