Was denken sich mietinteressenten eigentlich dabei wenn sie nicht zur Besichtigung kommen obwohl sie den Termin nicht abgesagt haben?

7 Antworten

Unzuverlässige menschen gibt es immer wieder. Ich würde diesen leuten eine Rechnung schreiben. Mal schauen ob sie dann in Zukunft etwas ändern an ihrem Verhalten. Viele Ärzte machen das auch schon, wenn vergebene Termine verstreichen, ohne das der Patient sich abgemeldet hat. In der gebuchten Zeit kann er ja niemanden anderen behandeln.

schelm1  19.09.2024, 09:29

Interessant!

Nur auf welcher vetraglichen Geschäftsgrundlage stützen Sie dann Ihre Forderung der Höhe und dem Grunde nach?

Die denken nicht!

Als Vermieter hingegen sollte man sich da so seine eigenen Gedanken machen wie man solche Brüder künftig ausschaltet.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich hab da bisher keine Strategie gefunden - außer zu einem Besichtigungstermin so viele zu bestellen, dass es nicht schlimm ist wenn eine Partei nicht kommt.

Pünktlichkeit,bzw.hier Zuverläasigkeit ist oft leider nicht gegeben.😉

Was denken sich Bewerber die nicht zum Vorstellungsgespräch kommen und es nicht absagen?

Manche Menschen sind halt einfach für die Tonne.

Wenn sie kein Interesse mehr an der Wohnung haben und nicht absagen, ist es ihnen wahrscheinlich egal, wie viel Zeit dem Vermieter verloren geht.

Ist nicht schön, kann man aber auch nichts machen.
Das ist das Risiko des Vermieters.