Was denken oder wie finden Jungs die Periode von Mädchen?

9 Antworten

Offen darüber sprechen halte ich für erwachsen. Ich finde es kindisch, wenn man vertuschen will, das man die Periode hat, ist schließlich was vollkommen natürliches. Jedes Mädchen hat ihre Tage und dabei ist auch nichts zum totschweigen dran...

Allgemein sollte man mit dem Partner über alles reden können.

Ich find die Frage und deine Überlegungen dazu von Dir erstmal genial und gut angebracht.

Ich denke, manchmal kommt einem das komisch vor, daß die Frau aller 4 Wochen ihre Tage hat.

Manchmal ist das ärgerlich, weil in dieser Zeit Sex völlig flach fallen kann.

Wobei aber bedacht sein sollte, daß Sex die Bauchschmerzen lindert oder lindern kann, obwohl die Frau ja nun dabei teils recht stark blutet. Das ist nicht jederManns Sache. Und auch nicht jederFrau´s Sache. Fehlender Wohlfühlfaktor - logisch!

Ich selber find es Top, wenn meine Freundin sagt: "Geht grad nicht, würde zwar selbst gern, find´s aber unpassend." Manchmal sagt Sie auch: "Wenn´s Dich nicht stört, könnten wir jetzt." - Da grinsen wir uns immer gegenseitig an.

Es ist nämlich oftmals auch so, daß die Mädels, wenn sie ihre Tage haben, auch noch größere Lust verspüren. Unabhängig der durch die Periode bedingten und verursachten Bauchschmerzen.

Grundsätzlich, gerade bei Teenies, find ich, daß es offen angesprochen werden sollte, weil so Mißverständnisse gar nicht erst entstehen können.

Unverständnis ist aus meiner Sicht unangebracht. Peinlich ist das überhaupt nicht, weil das nun mal von der Natur so veranlasst wurde.

Natürlich ist manchen Mädels/ Frauen peinlich wenn sie ihre Tage haben, weil sie dann denken, daß Sie ja nicht "zur Verfügung" stehen. Und das find ich dermaßen Quatsch und Schwachfug gleichermaßen. Schließlich kann man hinterher alles wieder nachholen, bzw. gibt´s ja auch andere Möglichkeiten um sich in dieser Zeit, den Tagen, gegenseitig trotzdem nahe zu sein.

Hoffe ok so und einigermaßen hilfreich für Dich.......

Immer wieder diese Mädchen/Frauen und Ihre Regeln ;)

Also ich habe hohen Respekt an Mädchen/Frauen nicht nur wegen der Regel sondern wegen den Depressionen und des Kinderwunsches die Männer müssen nur .... .

Für "Jungs" ist das ein manchmal ein Problem. Für Männer nicht. Da kannst du alles sagen. Ich als Mann finde es weder gut noch schlecht. Ist total normal :)

Ich finde es sehr interessant und als Freund hat man doch auch die Aufgabe in solchen Situationen Verständnisvoll reagiert und in der Zeit das Leben der Freundin so einfach wie möglich zu machen. Und offen über sowas zu reden is das wichtigste um die Gefühle und Gedanken des gegenüber richtig interpretieren zu können.