Ist es Haram über seine Periode zu sprechen?

3 Antworten

Mir keine solches Verbot aus dem Heiligen Quran oder den Hadithen bekannt.

Es ist total widerlich, wie sich manche Frauen oder auch kleine Mädchen über ihre Periode mit Jungs/Männern unterhalten.

Nicht weil die Periode der Frau widerlich ist, sondern weil es sich nicht gehört über sowas intimes zu sprechen.

Es ist so, als würde sich ein Mann über seine Spermien mit Frauen unterhalten!

Unter Frauen ist es kein Thema (solange sie es nicht überall - unter Männern- preisgeben), aber mit männlichen Personen darüber zu reden oder überhaupt sowas zu erwähnen ist unter aller Sau.

Die 1. Frau, die diesen großen Fehler und diese Sünde begangen hat, war Aisha, die Tochter von Abu Bakr.

Nach dem Ableben des Propheten Mohammed unterrichtete sie unter wildfremden Männern Sexualkunde.

Die Männer kamen gerne zu ihr auch aus anderen Ländern und weit entfernten Städten, um zuzuhören, was Aisha so über ihre Periode, die Farbe, die Art und anderen Dingen erzählt.

Was hätte der Prophet Mohammed davon gehalten, wenn er noch am Leben gewesen wäre? Ich meine, welcher Mann würde es wollen und zulassen, dass seine Frau irgendwo sitzt und mit Männern über sowas intimes plaudert? Ich würde es nicht wollen. Und ich bin nicht eifersüchtiger als der Prophet Mohammed.

Beispiel:

`A´ischa berichtete: „Wenn bei einer von uns (Frauen) die Monatsregel vorbei war, rieb sie das Blut von ihrem Kleid ab, wusch zuerst die Stelle und anschließend das ganze Kleid. Danach konnte sie in dem Kleid beten.“ (Siehe auch Hadith Nr. 0227f., 0307 und die Anmerkung dazu)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0308]

Mann ejakulierte bei Aisha:

Ibrahim berichtete, dass Hamam Ibn Al-Harith sagte: „Ein Gast stieg bei Aishah herab. Daher gebot sie ihm eine gelbe Decke von ihr und er hatte darin einen nächtlichen Erguss. Aus diesem Grund schämte er sich, ihr die Decke zurückzusenden, wobei darin Spuren des Ergusses waren und er tauchte sie in Wasser. Daraufhin sandte er sie ihr zurück und Aishah sprach: »Warum hat er unser Gewand versaut? Es hätte ihm genügt, den Erguss mit seinem Finger abzukratzen. Von Zeit zu Zeit kratzte ich ihn mit meinem Finger vom Gewand des Gesandten (s.) ab.«” Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani schreibt: „Authentisch (Sahih).” [Sahih Ibn Majah, Hadith 442]

Es war die Aufgabe des Propheten Mohammed den Frauen Dinge über ihre Menstruation beizubringen und die Aufgabe seiner Gefährten und bestimmt nicht die Aufgabe von einer Frau, Aisha.