Was denken die Lituaner wenn ich als Deutsche rnach Litauen fliege bzw fahre?

2 Antworten

Ist EU. Kannst normal einreisen.

Litauer.

In Litauen muss man sowas nicht. Aber du musst aufpassen, wie Litauer fahren oft gegen Autos mit nicht Litauischen Kennzeichen (Betrugmasche meistens) weil die "Opfer" sich dann nicht richtig verständigen können. Also das war so zumindest vor 5 Jahre noch so, aber könnte heutzutage auch noch vorkommen.

Und lass dich von den Kennzeichen nicht irritieren lassen. In DE haben wir ja die Ersten Buchstaben für die Stadt stehen, in Litauen gibt es sowas nicht weil damals in den größeren Städten in die Autos gefahren wurde, die nicht aus der Stadt waren.

Ich kann allgemein vieles Erzählen, also wenn du Interesse hast, schick ruhig anfrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung