Was denken die Deutschen über iranische Einwanderer?

Rollo489  09.12.2023, 09:00

Du willst uns ernsthaft erzählen dass du dich im Iran befindest und dich erstmal auf einem deutschen Forum auf Deutsch über die Gesellschaft erkundigst?

Afschin657
Beitragsersteller

Ja, ich bin im Iran und lerne Deutsch. Ich interessiere mich für Ihre Kultur und Sprache und möchte Ihre Meinung über den Iran und die Iraner erfahren.

3 Antworten

Die Probleme entstehen weniger durch die Nationalität, als durch die Religion...

Wenn du als Christ hierher kommst, wird es dir sehr einfach fallen in die Gesellschaft aufgenommen zu werden.

Als Moslem wird es recht schwer, egal aus welchem Land...

SturerEsel  09.12.2023, 09:34

In Deutschland leben fast 6 Millionen Muslime. 99 % sind friedlich, integriert und können ihre Religion frei ausüben.

Nun übertreib mal nicht.

SarahdieErste  09.12.2023, 09:39
@SturerEsel

Und trotzdem ist es eher die Religion die eine Integration verhindert...als die Herkunft...

Ich bin mir sehr sicher, dass trotz der leichten Vorurteile gegenüber Ausländer im generellen, ist alles besser als in einem Staat zu leben in dem solch politische Verhältnisse herrschen. Die Migration nach Deutschland erfordert zwar etwas Anpassung an das neutrale System, jedoch sind Fachkräfte gefragt und Leuten ein Zuhause gegeben die im Krieg leben oder Verfolgt werden.

Du bist 36 Jahre alt und Student? Normalerweise hat man in dem Alter bereits 10 Jahre Berufserfahrung, aber okay.

Fachkräfte werden tatsächlich gesucht in Deutschland. Religiöse Fanatiker nicht. Oder Männer, die mit unserer Art zu leben, nicht klar kommen.

Stichworte: Trennung von Staat und Kirche, Gleichberechtigung von Mann und Frau, keine Scharia...

Ansonsten, herzlich willkommen.