Was definiert für euch einen schlechten Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Definition eines “schlechten Menschen” kann subjektiv sein und hängt von individuellen Überzeugungen, Werten und Erfahrungen ab. Allgemein betrachtet könnte man sagen, dass ein “schlechter Mensch” jemand ist, der absichtlich anderen Schaden zufügt, unethische Handlungen begeht oder sich nicht um das Wohl anderer kümmert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass niemand ausschließlich “gut” oder “schlecht” ist – die meisten Menschen haben eine Mischung aus positiven und negativen Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RekaCrybaby
Beitragsersteller

Sehr schön gesagt :)

Jemand, der nichts und niemanden toleriert und somit sich und alle anderen nicht in Ruhe lässt. Außerdem auch jemand, der vielen Menschen weh tut, nur um an seinem Ziel zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab viele Situationen erlebt

Einen Menschen, der nichts toleriert, der nur Missgunst gegenüber anderen zeigt, und andere Meinungen nicht akzeptiert.

das sind so die drei grundlegenden Dinge die für mich eine „schlechte Person“ ausmachen.

wobei man wirklich sagen muss das jeder Mensch eine andere ansichtsweise und Meinung zu Dingen hat, sodass man dies nicht pauschalisieren kann.;)

Wenn man etwas macht wo man weis das es nicht gut ist und jemand damit schadet oder man sich gar nicht erst dafür interessiert oder daran denkt ob es schlimm sein könnte für andere.

Mir gefällt der Liedtext von Mike Shinoda beim Lied Promises I Can't Keep: "Whats the diffrent between a man and a monster? Is it somewhere between I can and I want to?" 😄