wie definiert ihr LIEBE?

5 Antworten

Meine Definition von liebe ist wohl eine Grenzenlose Hingabe und absolutes Vertrauen. Alles füreinander zu tun und jedes Hindernis gemeinsam zu überwinden. Das wohl der Person die man liebt teils auch über das eigene zu stellen. Ich hab meiner ersten Freundin einmal gesagt dass ich ihr Licht sein werde wenn sie vom Weg abkommt und ihre Nacht wenn sie sich nach ruhe sehnt.

Meine Erfahrungen in dem Bereich sehen anders aus. Meiner Erfahrung nach ist Liebe nichts anderes als Verzweiflung, Wehmut und Schmerz. Eine Grausamkeit wie sie es in dieser Welt kein zweites mal gibt und sie existiert nur für Menschen jedoch nicht für Monster wie mich. Mir wurde einmal gesagt dass Menschen nur Menschen lieben und ich deshalb keine Liebe verdiene.

anonym261818
Beitragsersteller

du verdienst mehr liebe als du denkst! lass sie reden, ich bete zu gott für dich.

du bist ein wundervoller und toller mensch und du wirst oft genug die liebe kriegen die du verdienst.

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl eines anderen Menschen beizutragen. Dieser Beitrag kann auch einen Verzicht auf die Realisierung eigener Wünsche beinhalten.

Liebe ist , wenn man jemanden sehr vertraut und derjenige immer für einen da ist,auch in den schlechten Zeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

anonym261818
Beitragsersteller

wo du recht hast, hast du recht.

Liebe ist, wenn man eine starke Zuneigung zu einer anderen Person empfindet, sei es ein Freund/eine Freundin, die Familie oder dein Partner/deine Partnerin

Liebe ist bedingungslos also end level Zuneigung ohne was zu erwarten