Was davon ist richtig?

1 Antwort

Was davon ist richtig?

Kann Dir keiner sagen, den einmal versuchst Du Nullstellen der Funktion zu finden und das andere Mal scheinst Du Extremwerte zu suchen (Ableitung).

Mit anderen Worten: Ohne Aufgabe, keine Antwort.

Nachtrag nach Kommentar: Die Nullstellen für f(x) = x³ - 6x² + 9x - 3 zu berechnen ist nur mithilfe der Cardanischen Formeln möglich (oder einem GTR), die nicht zum Repertoire der Schulmathematik zählen (Deine erste Nullstelle ist auch falsch, da f(0) = -3 ist und nicht 0). Die Cardanischen Formeln liefern

Bild zum Beitrag

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Lernen)  - (Schule, Mathematik, Lernen)

Ben0482
Beitragsersteller

Habe versucht die Nullstellen zu berechnen. Lösungen sagen mir ganz andere Zahlen. Taschenrechner sagt Polynom. Danke für den Kommentar, glaube jetzt habe ich es etwas mehr verstanden.