Ballerspiele im Islam erlaubt?

3 Antworten

In Islam kann man alles machen, was er möchte aber mit Bedienungen. Man kann natürlich Videospiele spielen aber was sie nicht machen dürfen ist, dass sie anderen Leute nicht wehtun können auch sich selbst z.B. Sie trinken kein Alkohol, weil es Giftig ist und weiteres die meisten Muslime verkaufen kein Alkohol ( weil es verboten ist). Das heißt, sie schützen sich und die anderen Leute von diesem Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das darfst du nicht.

Spiele solltest du generell unterlassen. Die beinhalten so gut wie alle haram und du unterstützt solche Hersteller damit noch. Außerdem solltest du die Zeit nicht mit Spielen vergeuden, weder im Ramadan noch sonst, aber gerade an Ramadan solltest du mehr Gottesdienst machen. Außerdem birgen Spiele ein sehr hohes Suchtpotenzial.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

bayern2000  20.05.2021, 20:50

Ballspiele und Videospiele sind kein Problem, solange du sie im Namen des Propheten spielst.

fragesteller392
Beitragsersteller

Gibt es zu deiner Aussage eine Rechtssprechung oder ein Zitat das dies bestätigt ?

Da es nur ein Spiel ist, ist es keine Sünde. Weil du ja nicht in der Wirklichkeit einen Menschen tötest.

Man spielt und schüttet dopamin aus und hat somit seinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung