Was darf man nicht bei Suchmaschinen eingeben?

6 Antworten

Du kannst in deine Suchmaschine alles eingeben, das interessiert keinen Menschen.

Du kannst dich in Deutschland auch auf jeden Marktplatz stellen und diese Sprüche bringen...da wirst du höchstens mit genommen, weil du andere störst. Deine Meinung darfst du jeder Zeit sagen...

Aber versuche das mal in anderen Ländern...Türkei....

spiegeIzelt
Beitragsersteller

Man darf aber zum Beispiel nicht zur Gewalt gegen andere aufrufen oder völkerverhetzende Aussagen tun.

Du darfst alles suchen. Du darfst auch alles finden. Allerdings darfst Du nicht alles ansehen. Kinderpornografie ist zum Beispiel verboten zu besitzen. Anschauen führt in der Regel auch zu besitzen.

Mit bestimmten Suchaktivitäten könntest Du ggf. Aufmerksamkeit von Ermittlungsbehörden auf Dich ziehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, weil das, was Du suchst, zwischen Deinem Rechner und dem Suchmaschinenserver verschlüsselt ist. Es wissen also nur Du und der Suchmaschinenbetreiber, was Du gesucht hast. Die Aufmerksamkeit der Ermittlungsbehörden wirst Du Dir also erst mal anders verdienen müssen, damit diese über Auskünfte von Providern, Beschlagnahmung von Endgeräten etc. Deine Interessen genauer unter die Lupe nehmen können.

Ob es verboten ist, sei erstmal dahingestellt. Sich darüber zu informieren oder nach was du suchen ist erstmal nicht verboten.

Jedoch sollte man eine gewisse Grenze nicht übertreten wenn du z.b. wochenlang versuchst herauszufinden wie man Bomben bastelt etc. Könntest du irgendwann Aufmerksamkeit erregen...

Du kannst ja Mal nach Anleitungen für Bomben suchen und diese runterladen. Dann noch ein paar Teile bei Amazon kaufen, welche damit in Verbindung stehen außerdem noch auf ein paar Extremistische Seiten, welche zu Mord und Gewalt aufrufen. Wenn du das öfters machst, kannst du sicher sein, dass du die Aufmerksamkeit der Behörden bald auf dich ziehst, die dann dein Internet ausspähen.

Andernfalls kann man auch im Darknet öfters verbotene Sachen kaufen, bzw. anschauen. Irgendwann finden die einen dann und dann ist man dran.

Ja, dann kommt die Polizei vorbei. Es gibt für jeden Internetbenutzer drei Polizisten, die in Wechselschichten beobachten, was jener Mensch sich im Internet anschaut, wonach er sucht und was er bestellt. Also, Achtung!

Xxxxxxlinax  20.09.2019, 16:51

Ja das stimmt, also pass auf

spiegeIzelt
Beitragsersteller

Nein aber du weiß schon, dass es Filter gibt die automatisch Eingaben durchsuchen, bemerken und zurückverfolgen können von wem das stammt.

burpie  20.09.2019, 16:53
@spiegeIzelt

Richtig, aber wann und wo kommen diese Filter zum Einsatz? Doch nur dann, wenn jemand weiß, wo und wann man nach was suchen muss.

spiegeIzelt
Beitragsersteller
@burpie

Beispielsweise bei "Terrorverdächtigen". Gerne auch ohne Verdachtsbegründung

spiegeIzelt
Beitragsersteller
@burpie

Informier dich mal über die Gesetzeslage, die uns unsere heiß geliebten Innenminister eingebrockt haben.

burpie  20.09.2019, 16:59
@spiegeIzelt

Was willst Du von mir? Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Deine Tiraden kannst Du an anderen ablassen.

spiegeIzelt
Beitragsersteller
@burpie

Als Antwort würde ich das nicht bezeichnen.

spiegeIzelt
Beitragsersteller
@burpie

Es gibt kein Verbot gegen Nervigkeit.

burpie  20.09.2019, 17:03
@spiegeIzelt

Da hast Du leider recht. Aber musst Du es mich so deutlich spüren lassen?