Überwacht google alle eingaben?
Hi ich hab mal ein bissl gegoogelt,ob google jede Eingabe überwacht und da bin ich auf erschreckende Sachen gestoßen. Da mir so was noch nicht bekannt war. Nun ja meine Frage ist überwacht wirklich google alles was ich eingebe?? Wenn ich nach Downloads (Musik,Filme…)suche könnten die das der Polizei mitteilen?? Kennt ihr andere Suchmaschinen die genauso viel finden wie google aber nicht überwacht werden??
8 Antworten
wirklich aufpassen musst du wenn du einen Google-Account hast.
Wenn du nicht bei Google angemeldet bist, werden deine IP, die Uhrzeit und deine Suchanfrage/n gespeichert.
Du bist aber ziemlich sicher, da nur dein Provider weiß wer wann welche IP-Adresse hatte. Außerdem ändert sich deine IPadresse alle 24h automatisch und die erfassung wer wann welche hatte ist auch ziemlich ungenau.
Also musst dir eigentlich keine Sorgen machen wenn du googlest.
sind die Provider zu verpflichtet..spätestens alle 24h
wenn dus net glaubst probiers aus...sieh dir deine IP adresse jetzt an ( http://www.wieistmeineip.de ) und dann guck nochmal in 24h
klar ändert die sich bei jedem Neuverbinden oder spätestens nach 24 Stunden (gesetzlich)
Ganz sicher ändert sich die IP alle 24h, das ist die Zwangstrennung durch den Privider. http://www.dslweb.de/dsl-hilfe-zwangstrennung.php
Was du meisnt ist die IP deines Routers nach innen, da hast du wenn du eine feste IP eingeteagen hast z.b. immer 192.168.x.xx (bei DHCP wechselt auch die)
Das ist die IP nach innen in dein Netzwerk, die andere ist die nach aussen, diese wird vergeben durch deinen provider.
Die überwachen alles.
Die wollen ja auch zukünftig für jeden User passgenaue Werbung generieren.
D.h. dass jeder User auf seinem Desktop eine individuell auf ihn zugeschnittete Werbung zu sehen bekommt.
Deshalb analysieren sie schon jetzt sein Kaufverhalten usw.
zukünftig??? Das machen die schon seit Jahren so! Schau mal in deinen Briefkasten
Nein.
Ich meine, wenn du in google einen Suchbegriff eingibst - dann erscheinen doch die Suchergebnisse - und auf der rechten Seite kommt dann individuell zugeschnittene Werbung - also nicht für alle das gleiche.
Willkommen im Überwachungsstaat. Ein weiterer,der das begriffen hat.
Google wird nicht umsonst als die größte Datenbank der Welt bezeichnet. Wer so alles seine kleinen Abfragen bei google macht ist schon heftig. Vermieter googlen nach potentiellen Mietern, Arbeitgeber googlen ihre zukünftigen Mitarbeiter.
Das Problem ist aber auch das was google angeht niemand wirklich aufklärt, denn noch immer stellen sich viel zu viele Menschen mit ihren Daten voll ins Netz, dann kommt oft die Frage wie man in Google mit seiner völlig mit privaten Daten ausgestatteten Webseite ganz nach oben kommt.
Leute die wirklich nur ihren privaten Kram ins Netz stellen sollten auf eine Verbreitung durch google verzichten.
Jemand der z.B. ein politisches Blog oder sein Unternehmen im Netz presentiert hat ganz andere Interessen an der Verbreitung durch googel.
Mit Streetview setzt Google einen weiteren Meilenstein für eine gäserene Gesellschaft, dabei sollten die leute mal alle auf http://de.wikipedia.org/wiki/Scroogle
wechslen.
Deswegen "Ja" zur Piratenpartei Gegen Onlineüberwachung grins
seit wann ändert sich denn die ip adresse? so'n quatsch