Was darf man bei Psychotherapie sagen (GKV)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du dich dazu äußern. Du kannst eigentlich über so gut wie alles mit ihr/ihm sprechen.

Schütze eine tatsächliche Psycho-Erkrankung vor, die sich in weiterer Folge aufs normale Leben und Dein Umfeld auswirken.

So etwas wie "paranoide Schizophrenie" - aber nicht übertreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn man sowohl eine seelische Krankheit, als auch Probleme in Bereichen der Beziehungen/Familie/Lebensentscheidungen hat, darf man sich zu diesen Problemen äußern?

Ja.