Was darf man als Gläubige Christin nicht tragen?

6 Antworten

Es gibt keine Kleidervorschrift. Man passt sich nur der Allgemeinheit an.

Man kleidet sich passend zum Aufenthaltsort und zur Gelegenheit.

Bei Beerdigung möglichst schwarz.

In die Kirche ordentliche Kleidung, um nicht schief angeguckt, oder zum Dorfgespräch zu werden.

Privat, was du willst.

Eine gläubige Christin, die ihren Glauben ernst nimmt, sollte immer sittsam, bescheiden, zurückhaltend und keusch gekleidet sein. Bauchfrei geht gar nicht. Ein Top ist, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, nichts anderes als ein BH, Unterwäsche also. Ordentliche Kleidung ist ein Muss, vor allem in der Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

ntechde  05.09.2024, 23:05

Ein "Top" ist ganz allgemein ein Oberteil.

Und Du gehst besser zurück in's 19. Jahrhundert!

Kleide dich wie Maria , so sieht eine Christin aus

Trag worauf du Lust hast.

Bauchfrei und Dekolleté bis zu den Brustwarzen und Rock endet unter dem Po. gehören nicht in die Schule oder den Alltag - eher in die disco

Das hat aber nichts mit deinem Glauben zu tun

In der Kirche sollten die Schultern bedeckt sein aber sonnst gibt es keine Regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung