Darf ich bauchfrei tragen als Christin?

12 Antworten

Ja, selbst mit einem Piercing ist es kein Problem...

Freizügige und sexuell anregende Kleidung, unter anderem zu kurze Hosen, Miniröcke, eng anliegende oder bauchfreie Kleidung, kann zu Wünschen und Handlungen führen, die gegen das vom Herrn gegebene Gesetz der Keuschheit verstoßen.

https://www.churchofjesuschrist.org/study/manual/gospel-topics/modesty?lang=deu

Die Bibel lehrt, dass die Kleidung der Frau anständig und sittsam sein soll. Also nicht dem heutigen Trend der Freizügigkeit entsprechend, sondern viel mehr keusch und bedeckt, ähnlich wie sich die Frauen noch vor dem 20. Jahrhundert gekleidet haben. Denn damals war es noch die Norm, dass Frauen anständige Kleidung tragen.

https://www.staybiblical.com/de/was-sagt-die-bibel-zur-kleidung-der-frau/

Es ist am Ende dir überlassen,was du tragen möchtest.

Trage dies ,was du auch vor Gott tragen würdest. Vergiss nicht, Gott beobachtet uns!

Liebe Grüße

Lilithie

Walter159  23.02.2024, 15:12

Nun die Kirche mit Ohren Kardinälen , die jungen Buben lieben sollte besser keine Vorschriften erlassen. Frauen sollen sich dagegen wehren bevormundet zu werden von Sittenstrolchen.

Bei einem hübschen Bauchnabel ist das kein Problem.

Ja, das darfst du. Du dürftest sogar bauchfrei in die Kirche gehen, wenn du das wollen würdest.

Als "gute Christin" solltest du dich nicht nur in der Kirche so anziehen, wie du dich für die Kirche anziehst. Intuitiv scheint dir das ja auch klar zu sein.

Meine Empfehlung ist aber Vernunft über Glaube walten zu lassen.

Wenn Gott dich mit einem Verstand gesegnet hat, lass dir nichts von irgendwelchen Menschen vorschreiben. Wenn dir etwas, egal was, komisch vorkommt, ist es dein gutes Recht es zu hinterfragen und dich im Zweifel auch zu wiedersetzen. Oder eben zu beäugen.