Was darf ich mit weißer Wäsche waschen?

13 Antworten

Man sollte immer nur weiße Wäsche zusammen waschen, oder eventuell mit ganz hellen Farben.

Ich wasche weiße Feinwäsche mit ganz hellen Farben zusammen!

Hallo und guten Tag,auch ich werde meinen Senf dazu geben,es gibt ja schon viele gute Ratschläge.Also...,immer auf das Etikett gucken.hell zu hell,Kochwäsche oder 60 Gradwäsche auch immer hell(dunkle Kochw.gibt es ja wohl nicht)Ich wasche immer hell bunt oder nur dunkel bunt.Manchmal bekommt man die Maschine nicht voll aber im laufe der Zeit lernst Du es richtig einzuteilen.Ansonsten muß Du das Einzelstück mal mit der Hand waschen.Ich kann mich noch gut errinnern als bei meiner Oma Waschtag war: zuerst wurden alle hellen Teile gewaschen und dann inder Lauge das Dunkle.So wäscht man ja heute Gottseidank nicht mehr.Aber die Sortiererei ist bei mir stecken geblieben.Gutes Gelingen und liebe Grüße Heidy

Zur Weißwäsche kann man bedenkenlos auch beige dazugeben, aber immer im Etikett nachschauen ob es auch 60 Grad verträgt. Auch bei Grau, wenn es schon öfter gewaschen wurde, hätte ich keine Bedenken. Das gebe ich selbst seit Jahren so zusammen in die 60 Grad Wäsche.

du kannst jede andere farbige baumwollwäsche dazutun, z.b. buntes gescxhirr-oder badetuch. aber dann können farben durch die bleiche im vollwaschmittel mit der zeit verblassen.