Nur eine sache in der Waschmaschine waschen?

4 Antworten

Wie wärs denn mal mit Handwäsche? Auch wenn jetzt kein Waschmittel für Handwäsche da sein sollte, kann man auch ganz wenig Haarschampoo nehmen, das zieht sogar Fett raus, man kann Fettflecken damit vorbehandeln, das klappt nämlich wunderbar!

"Nur fürs Nächste Mal", wenn Du mal wieder nur ein Stück zum Waschen hast!

L.G.Elizza

Wegen einem Wäschestück würde ich nicht die Waschmaschine laufen lassen. Braucht zuviel Strom und Wasser. Zudem wird nur ein Wäschestück in der Maschine garnicht richtig sauber, weil die Reibung fehlt. Würde dir raten, es schnell von Hand zu waschen.

Ichduwir132  04.12.2023, 15:25

Das mit der Reibung ist Schwachsinn.. In der Wäschetrommel läuft ein chemischer Prozess ab, der ohne diese Reibung zwar langsamer aber dennoch statt finden würde. Der Dreck wird durch die Ionen im Waschmittel weg von der Kleidung und rein ins Wasser abgezogen und läuft mit dem Wasser ab. Das hat mit der jeweiligen Ladung der Komponenten zu tun, also die Ladung der Kleidung, die des Drecks, der an der Kleidung klebt und die Ladung des Waschpulvers der meist ionisoert ist, damit er, was ein Wunder, machen kann was ich oben beschrieben habe nämlich durch die ladung den Dreck von der Kleidung weg ziehen. Der Dreck ist nämlich der Kleidung gegenüber nicht so negativ wie dem Wasser gegenüber, demnach zieht es den Dreck mehr zum Wasser da dort die meisten different liegt. Weil wir lernten, dass teilchen die nicht volle Elektronen in der äußeren Schicht haben sind binden wollen damit sie stabil sind usw.. Aber ich will hier kein jahr Chemie nachholen 🙈🙆‍♀️

Geht schon ist aber immense Wasserverschwendung ^^

Nein die Maschine muss nicht voll sein, man kann auch nur ein Teil waschen ohne das die Maschine beschädigt wird.

ABER deine Eltern werden es dir sicher nicht danke, dass du unnötig so viel Strom und Wasser verplempert hast. Wasch dir das eine Teil doch einfach von Hand.