Was darf eine Tankversiegelung 8000l Tank kosten. Gibt es eine Alternative dazu?

2 Antworten

Tank beschichten? Wer macht denn so etwas noch? Heutzutage wird im Falle von starker Korrosion eine Innenhülle eingebaut und ruhe ist. Beschichtungen können sich wieder ablösen wenn nicht 100%ig gearbeitet wurde.
Klar gibt es Kunstoff-Batterietanks. Am besten doppelwandig, dann kann man auf die Auffangwanne verzichten wenn es nicht gerade ein Wasserschutzgebiet ist.

Für eine ordentliche Innenbeschichtung muss nicht nur auf die sorgfältige Entfettung der Oberflächen geachtet werden. Wer diese Sanierung ohne Sandstrahlen anbietet arbeitet schlicht unseriös. Wie dies dann gemacht wird, kann auch nur jemand erkennen der sich die "Mühe" macht mal in SEINEN Tank hineinzusehen oder besser einzusteigen ! starke Taschenlampe ! Ein guter Tankreiniger/-anlagenbauer hat nichts zu verbergen ! Besser und langlebiger ist die Leckschutzauskleidung mit Vakuumüberwachung. Damit entfällt auch die Auffangwanne. Die wenigsten Auffangwannen die ich bisher(seit 1990) gesehen haben waren mängelfrei(Risse, Ablösungen der Beschichtungen, Salpeterschäden). Die Ausgaben, welche Sie mit den Reparaturen tätigen, sind allemal besser als Investition in einer Leckschutzauskleidung angelegt. Die neuen Kunststofftanks sind allemal teurer, weil Sie ja auch den Auffwand zur Reinigung und Demontage Ihrers bestehenden Tanks in die Rechnung des Gesamtaufwandes einbeziehen müssen. Wenn Sie am Haus einen Schaden am Außenputz haben lassen Sie`s dann neu bauen? Eine Innenfolie mit Tankreinigung und komplettem Einbau kostet für einen 8000 Liter Tank z.B. bei uns 2.400,- incl. MwSt., zzgl. An - und Abfahrtspauschale (? ca. 200,-) Das saubere Heizöl(Tankinhalt abzgl. 8cm Füllstand) ist natürlich Ihres und wird außen in einem Puffertank gelagert und nach dem Einbau der Auskleidung wieder eingefüllt. Bedingung: kostenlos 220V Strom, keine Verstrebungen im Tank, Leitungen durch den Deckel, Der Anschluß des Vakuum- Leckanzeiger an das 220V Stromnetz macht am Besten Ihr Elektriker. Ich klemme meist ein 220V Kabel mit Stecker an, so daß ein Elektriker nicht sofort kommen muß, unsere Installation aber komplett übergabefertig ist.. Die einheimischen Firmen "kennen" sich untereinander meistends sehr gut und haben fast die selben Preise... Deshalb sollte man auch nicht unbedingt Angst haben, den weiteren Umkreis abzufragen. Lassen Sie sich keine Opferanoden andrehen !!! Die Fima, welche Ihnen solches anbietet wird Sie abzocken ! Nirgendwo im Industriebereich finden Sie Opferanoden in Heizöltanks!