Was darf ein Sofa kosten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

300€ 33%
1600€ 33%
550€ 8%
1100€ 8%
2100€ 8%
3000€ 8%
850€ 0%

6 Antworten

300€

Hi 👋,

So ein Sofa für 300€ reicht doch vollkommen zum rumlümmeln! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haus, Handwerk, Möbel)

Das kommt auf das Sofa an! Normales gutes Sofa bis 200€. (Kaufe ich nur gebraucht). Im Moment würde ich aber, wenn ich das Geld hätte, lieber mein eines alte Sofas und noch 4 Sessel (sind schon besondere Stücke) neu aufpolstern lassen, wenn ich einen Polsterer(ist ja ein aussterbender Beruf) finde, das wird sicher einiges teurer, wäre es mir wert, und sind schon besondere Stücke. Aber zur Zeit fehlt mir das Geld. Mal sehen!

Obendrein habe ich ein Mäuseproblem (immer wieder mal Mäuse im Haus und wenn dann die Mäuse die restaurierten Sofas/stühle beschädigen würden, würde ich die Krise kriegen. Aber irgendwie kriege ich die Mäuse, seit ich Nudossi und nicht mehr Nutella (habe ich NUR für die Mäuse gekauft, weil es hieß, daß sei der beste Köder) als Köder nehme ,schneller- auch Mäuse wissen, was gut ist.

2100€

Ein gutes Sofa, das 25 Jahre hält, darf problemlos 2100 Euro kosten. Oder noch mehr.

Silo123  10.06.2024, 10:03

Das kaufe ich dann nach 10 Jahren für 200€ gebraucht. Irgendwie kommen Massen gute, gebrauchte Sofas auf den Markt, die das sogar mal gekostet haben.

Wobei MEINE jetzigen Sofas und Sessel, die würden über eine nur 25- jährige Haltbarkeit lachen. Die sind aus dem VORletzten Jahrhundert! Und das ist kein Witz! Sie müßten aber teilweise schon ziemlich dringend neu aufgepolstert werden, denn sie zeigen schon einige Gebrauchspuren, aber mit neu aufpolstern könnte man die wieder fit machen. Das ist der Plan, wenn ich mal mehr Geld zusammengespart habe und ich noch einen Polsterer finde.

Es kommt dabei immer auf die Ansprüche an.

Es gibt keine Vorschrift was es kosten darf. Ein Student ist eventuell froh eins für 100 Euro bei Ebay zu finden. Andere haben ein hohes Einkommen und können 3000 oder auch mehr dafür bezahlen. Gibt ja auch verschiedene Materialien und Größen .