Was darf der Expartner mit meinen Möbeln machen?

2 Antworten

Ich sagte ihr mehrfach sie kann ihn entsorgen...

Nicht sagen, sondern schreiben!

SimbaR7
Beitragsersteller

Ich habe es ihr auch geschrieben.

Du hast glasklar Deine Absicht zur Dereliktion zum Ausdruck gebracht (Aufgabe Deines Besitzes bzw. Eigentums).

Eventuell müsstest Du die Entsorgungskosten übernehmen, oder auch nicht: Das Hinzufügen Deines alten Schrankes zur Sperrmüllabfuhr wäre Deiner Ex-Partnerin durchaus zumutbar und ohne viel Aufhebens möglich gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten