Wie entsorgt man alte Möbel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschuldigung Vivi, wenn ich schon wieder antworte ;-)

Auf der folgenden Seite kannst du (noch brauchbare) Möbel verschenken - und halt abholen lassen. Da tut man was Gutes mit, spart Entsorgungskosten und... ja genau:

http://alles-und-umsonst.de/

es gibt ja (leider) genug Leute, die auf sowas fast "angewiesen" sind!

LG - TYW

Vivi2010
Beitragsersteller

kein Grund zur Entschuldigung, ich freue mich wenn Du meine Fragen beantwortest, sie sind hilfreich :-) Grüße Vivi

wenn sie in gutem zustand sind kann man oft kostenlose kleinanzeigen aufgeben (z.b. in manchen läden, kleinen zeitschriften usw.), und in vielen gemeinden gibt man sie auch kostenlos am wertstoffhof ab.

Wenn die alten Möbel noch gut genug sind, kann man versuchen, sie bei ebay zu verkaufen.

Fast überall gibt es auch so eine Art sozialer Kaufhäuser oder Möbelhäuser, die solche Stücke gerne nehmen (und dann auch kostenfrei abholen.

Du kannst sie auch als "zu verschenken" inserieren. Solche Anzeigen sind in manchen Zeitungen sogar kostenfrei.

Sonst bleibt nur der Sperrmüll. Der aber ist nicht überall kostenlos. Da wirst Du dann in den sauren Apfel beissen müssen und gegebenenfalls dafür bezahlen.

Dann pumpe ich mir irgendwo ein passendes Auto (Sprit muss man natürlich bezahlen) und bringe die Dinge zur Kippe. Da es Sperrmüll ist, ist es bei uns kostenlos.

anjanni  06.11.2010, 15:55

Bei uns nehmen die für Sperrmüll richtig Geld.

kristallvogel  06.11.2010, 15:54

ist aber nicht überall so :o/

Wenn die Möbel noch brauchbar sind,biete sie der Diakonie oder der Caritas an,die holen sie gegebenenfalls auch kostenfrei ab.