Wie entsorgt man klein Elektronik?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit letztem Jahr darfst Du Geräte mit weniger als 30cm Kantenlänge in Geschäften mit mehr als 400 m² Landenfläche kostenlos abgeben.

Wir haben einen Container im Ort, bei unserer der Altglassammelstelle, in den man so Kleinelektrogeräte rein stopfen kann. Sehr praktisch find ich das.

Vielleicht weiß ja das bei dir zuständige Entsorgungsunternehmen ob und wo solche Container stehen. Auf jeden Fall wissen sie dort, wo entsprechende Abgabeorte sind.

Vom Wald ist bitte abzusehen ;)

Zum örtlichen Wertstoff-oder Recyclinghof bringen.

Man bringt sie zum nächsten Wertstoffhof und kann sie dort kostenlos abgeben.

Wertstoffhof oder Elektronikgeschäft ;)