Was darauf antworten?

7 Antworten

Was ist dir daran unangenehm? Scheinbar hast du etwas für sie getan, was ihr eine Hilfe war oder sie gefreut hat und sie bedankt sich bei dir. Wie hier bereits geschrieben wurde, wäre ein "gerne" oder "kein Problem/Thema" eine passende Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Im Kommentar ergibt sich, dass ein "gerne!" passend wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ohne Kontext ist etwas schwierig, aber vermutlich ist das sinngemäß als „danke dir“ gemeint.

Also wenn es sinn macht, antworte einfach mit „kein Problem :)“ oder „mache ich gerne“.

auf das „Schatz“ musst du ja nicht spezifisch eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zoewsk
Beitragsersteller

ja also sie hat mich gefragt ob ich was gemacht hab und dann hab ich gesagt ja hab ich

DekuNuss  27.11.2023, 00:02
@zoewsk

Ja dann ist es wie ich es mir gedacht habe und sie bedankt sich so einfach bei dir. Kannst also schreiben „gern geschehen“

Was ist daran unangenehm? Es ist doch schön, dass sie ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringt. Brauchst nicht unbedingt antworten, aber es wäre nett zu schreiben „Hab’s gern gemacht“ oder so…

In so Fällen reagiere ich meistens einfach mit 🫶🏻 oder 🤗 auf die Nachricht, wenn es denn WhatsApp ist. Weiß auch immer nicht, was man da noch zu schreiben soll :D

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020