Was dachtest du mal so als Kind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tante hatte einen schwarzen Mantel aus Lamm (also einen Pelzmantel). Ich dachte, der wäre aus schwarzen Pudeln gemacht.

Mein Bruder bekam Angst davor, dass es Nachts brennen könnte. Er wollte deswegen nicht ins Bett oder einschlafen. Meine Mutter hat ins darauf hin rote Socken gekauft. Das waren Feuerwehrsocken, so wie die, die echte Feuerwehrmänner tragen. Damit kann man über Feuer laufen. Wir haben es damals geglaubt, mein Bruder konnte mit seinen roten Socken einschlafen.

Weiß nicht mehr wie alt ich war, aber es muss in der Grundschule gewesen sein (lesen konnte ich scheinbar schon):

Ich hatte ein Buch, Kalender ... (so genau weiß ich das nicht mehr), da stand vorne drinnen : "im Notfall bitte benachrichtigen". Das fand ich total unnötig, für mich war klar: wenn ich einen Notfall habe, sollen die anderen einen Notarzt benachrichtigen.

Hallo Fiora33.

Als Kind dachte ich immer "Omnibus " heißt Omibus, weil er hauptsächlich Omis transportiert.

Wenn jemand von einem "Unfall" erzählt hat, habe ich immer "Umfall" verstanden und dachte das Wort heißt so, weil jemand umgefallen ist. Für mich war das immer sehr plausibel. 🤣🤣

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung