Was bringt Freude?

7 Antworten

Geld ist nicht alles. Wir haben eine Lebensweise erschaffen, die ziemlich Menschenfeindlich ist. Wir halten uns selbst nicht Art gerecht. Zuviel, falsche Ziele etc.

Infamoustrader
Beitragsersteller

Da stimme ich zu .

Das liegt an der höher, schneller, weiter Mentalität. Der Mensch ist nie zufrieden wie es gerade ist, gerade heute wissen viele Menschen auch Kleinigkeiten nicht mehr zu schätzen oder nehmen Dinge als selbstverständlich, Gesundheit zum Beispiel. Früher waren die Leute aber auch nicht glücklicher, nur die Gründe unglücklich zu sein waren andere und handfester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

wenn es uns noch nie besser ging wenn es um Reichtum und Grundbedürfnisse geht ?

Ist das so? Auch heute noch müssen viel zu viele Menschen täglich drum bangen, ob sie in mittlerer Zukunft noch genug für ein menschenwürdiges (Familien-)Leben verdienen und ihren Job behalten können ohne dafür vollkommen erpressbar zu sein.

Gleichzeitig gilt das Leben hierzulande (und heutzutage) als ein gut abgesichertes Leben unter privilegierten Bedingungen. Logisch dass einen dieser Hohn [zusätzlich zu den eigentlichen Existenzproblemen] noch unglücklicher macht als die Armut an sich.

Weil die meisten nur ans schlechte denken, und danei ganz vergessen, wie gut wir es haben…..kp

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅

Was ist Leben? Es ist das Aufleuchten eines Glühwürmchens in der Nacht.

Es ist der Atem eines Buffels im Winter.

Es ist der kleine Schatten,der über's Gras huscht und sich im Sonnenuntergang verliert.

Zitat von Crowfoot