Was bringt mir das Fachabi. Ist es sinnvoll?

2 Antworten

... informiert man sich darüber nicht eigentlich bevor man anfängt Fachabi zu machen ?

Geh mal zur Berufsberatung im Arbeitsamt (kostet nichts) da kann man dir sowas alles vernünftig erklären & sagen.

So eine Schule ist schon nicht schlecht! Wenn Du jetzt noch keine konkreten Vorstellungen hast, dann mach das! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Schule sehr viel Spaß gemacht hatte! Vorher war die Penne langweilig gewesen. Die 2 Jahre vergingen wie im Flug. Danach wusste ich auch konkret - durch die Fächer der Schule - was ich beruflich machen wollte. Und mit dem Abschlusszeugnis der Wirtschaftsschule hatte ich die allerbesten Chancen und konnte mir den Betrieb aussuchen für meine Lehre! Für mich war das sehr sinnvoll!