Was bringt es wenn man die Shahada ausspricht?

5 Antworten

Ja, nur das Aussprechen bringt nichts, das ist schon klar. Die Shahada sollte ja auch nur der aussprechen, der überzeugt ist, von dem, was er sagt. Das ist mit allen Bekenntnissen so.

Ist das nicht der Fall, bleibt es ein reines Lippenbekenntnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Muslim ist man, sobald man es von Herzen ist. Allah weiß es dann bereits, da Er der 1. und beste Zeuge ist.
Das Aussprechen der Shahada ist ein formeller Akt, indem vor mind. 2 muslimischen Zeugen sozusagen nun offiziell auch der islamischen Umma mitgeteilt wird, dass er oder sie nun Teil der Umma ist.

Es heißt ja nicht grundlos Glaubensbekenntnis

Dann bezeugst du das der Islam die wahre Religion ist wovon ich dir aber abraten würde in Koran und hadithen stehen teilweise wirklich irre Sachen drin und es ist mir bis heute ein Rätsel wie man an den Islam glauben kann ganz zu schweigen davon das im Islam die Sklaverei nie abgeschafft wurde das Kinder Ehen legitimiert sind das das islamische Gesetz die sharia grausame strafen fordert das man seine Frau ermahnen im Ehebett meiden und schlagen soll wenn man ihre Wiederspinstigkeit BEFÜRCHTET ! das Frauen nur die hälfte erben das eine Aussage vor Gericht einer Frau nur die Hälfte Wert ist das Hunde Esel und Frauen das gebet ungültig machen es gibt noch viel mehr aber das würde jetzt ausufern

Woher ich das weiß:Recherche

Du sprichst sie ja mit Überzeugung aus.