man wollte bereuen?

1 Antwort

Kufr schmeißt dich nicht sofort aus der Religion raus.

Jeder Mensch begeht Sünden, und es gibt ein Hadith, wo der Prophet Mohammad sagte, dass wenn jemand eine Gute Tat begeht, Allah zu den Engel am rechten Schulter sagt: „Schreibe diese Gute Tat 10x auf.“ Wenn man etwas harames macht, dann braucht der Engel auf dem linken Schulter 7 Stunden bis er es aufschreibt, und wenn du innerhalb diesen 7 Stunden einmal „Astaghfirullah“ sagst, dann wird der Engel nichts aufschreiben, als würde nichts passieren. Solltest du innerhalb diesen Stunden es nicht sagen, dann sagt Allah: „Schreib es ihn nur 1x auf.“ Und dann solltest du bereuen. So barmherzig ist Allah.

Die Shahada ist ein kurzer Satz, den jeder aussprechen kann bzw. sollte.

Solange die Person betet, dann ist er ein mūslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt von Sheikh, Stellen von Fragen.