Was bringt es einem in dem Spiel Skyrim, wenn man seine Fertigkeiten Stufe 100 zurücksetzt auf Stufe 15 legendär?

2 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Damit du mehr leveln und dadurch mehr Fährigkeiten freischalten kannst. Zudem erhältst du sämtliche Talentpunkte aus dem jeweiligen Bahm zurück und kannst diese neu vergeben.

Das Levelsystem von Skyrim funktioniert so, dass du bei der Anwendung von Fähigkeiten den jeweiligen Talentbaum levelst. Sobald du in einem der Talentbäume eine Stufe aufgestiegen bist, erhöht sich auch die Leiste deiner Chatakterstufe ein Stück. Sobald du genug Talentbaumaufstiege hast, steigst du eine Charakterstufe höher und bekommst einen Talentpunkt und kannst eines deiner drei Attribute erhöhen.

Das bedeutet wiederum, dass wenn du alle 18 Talentbäume auf 100 hast, auch die maximale Chatakterstufe von 81 erreicht hast. Du kannst danach keine weiteren Talentpunkte sammeln und auch keine Attribute mehr erhöhen. Somit hast du auch nur 80 Talentpunkte für die insgesamt 253 Talente bzw. deren Steigerung zur Verfügung. Du musst dir also überlegen, wo du sie einsetzt.

Das Zurücksetzen der Talentbäume erlaubt dir somit, die Erfahrungspunkte für diesen Baum erneut zu erhalten und somit das Levelcap von 81 zu durchbrechen. Da du jeden Talentbaum so oft du willst zurücksetzen kannst, kannst du auch so viele Stufenaufstiege erhalten, wie du willst. Es ist somit auch möglich, so viele Talentpunkte zu sammeln, dass du jedes einzelne Talent in jedem Talentbaum freishalten kannst. Dazu müsstest du aber 39 Talentbäume legendär werden lassen, was enorm viel Zeit kosten würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Du kannst dann weiter leveln. Mit kann mit Illusion (Harmonie) und Veränderung(Telekinese) sehr schnell schnell hoch leveln. Wenn du die richtigen Items hast, kann man Veränderung in unter 1 Minute auf 100 bekommen. Mein Ork hat Veränderung schon über 100-mal zurückgesetzt und ist jetzt Stufe 350+.