Was bringt es eine Antwort mit "nicht hilfreich" zu bewerten?

2 Antworten

Die rutscht dann weiter nach unten bei der Frage

Sonst passiert nix:

  1. Keine Benachrichtigung
  2. Kein Punkteabzug
  3. Keine Strafe

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Die Antworten unterhalb einer Frage werden standardmäßig nach Relevanz sortiert.

Bei dieser Sortierung fließen verschiedene Kriterien mit ein, unter anderem auch die "Hilfreich" und "Nicht hilfreich" Bewertungen.
Eine Antwort welche mit "Nicht hilfreich" bewertet wurde wird also potenziell weiter unten angezeigt.

Klaranlage
Beitragsersteller

Aber so die hilfreich Anzahl geht ja dann nicht runter, aber das wird dann trotzdem weiter unten angezeigt oder was

ChrisCat1, UserMod Light  17.09.2024, 22:19
@Klaranlage

Ja die hilfreich Anzahl geht nicht runter, das System kann die Anzahl der jeweiligen Bewertungen aber trotzdem sehen und so eben als eins der Kriterien mit für die Sortierung berücksichtigen.

LastPascal  17.09.2024, 22:14

Dann bewerte ich das hier mal mit nicht hilfreich, denn meine Antwort aoll ganz oben stehen..

LastPascal  17.09.2024, 22:18
@Lost003

Ja. Ich habe auch alle anderen mit nicht hilfreich bewertet. Was sagt uns das. Diese Antwort hier ist gabz offensichtlich falsch

ChrisCat1, UserMod Light  17.09.2024, 22:22
@LastPascal

Die "Nicht hilfreich" Bewertung ist nur eins von mehreren Kriterien welche für die Sortierung berücksichtigt wird.
Eine einzelne negative Bewertung muss also nicht zwangsläufig in eine Änderung der Reihenfolge resultieren.