Warum kriegt man für Fragen weniger Punkte als für Antworten?

3 Antworten

H8 du 🌹

Mit Antworten hilft man selbst anderen, man muss selbst Wissen anwenden und wiedergeben. Bei Fragen soll einem ja selbst weitergeholfen werden. Da macht es wenig Sinn, für Fragen und für Antworten jeweils die gleiche Anzahl von Punkten zu bekommen.

BG

Das Tintenfässchen ✒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.

Antworten sind relevanter und können mehreren direkt helfen, Fragen nicht so

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mit Antworten hilft man jemandem weiter und muss also selbst sein Wissen abgeben. Bei Fragen bist du ja derjenige, dem geholfen werden soll, dafür braucht man nicht unbedingt eine Belohnung.