Was bringt eine Payback Karte?

7 Antworten

Damit die Payback-Mitgliedschaft auch wirklich die Vorteile mit sich bringt, die sich Kunden wünschen, braucht es einen taktisch klugen Umgang mit dem gesamten System. Für Kunden lohnt es sich nicht immer, die Karte ausschließlich auf dem klassischen Weg einzusetzen, denn dann ist der Lohnfaktor in der Tat sehr gering. Im Schnitt liegt der durch das Punktesammeln entstandene Rabatt bei gerade einmal einem Prozent. Es ist also mehr notwendig, um persönliche Vorteile aus der Payback Karte zu gewinnen.

Und hier wird es erklärt:

https://www.wissen.de/wie-kunden-richtig-von-payback-profitieren

Hallöchen

Du kannst die Payback Punkte mit deiner Karte sofort einlösen....und zwar überall dort,wo man dieses System hat.....also die Läden etc....auch bei der Aral Tankstelle

Im Rewe Laden kannst Du aber auch an einem Automaten Deine gesammelte Punkte Zahl erfahren....steht alles ,was man da machen muss

Ist ne tolle Sache...ich nutze Payback schon seit Jahren.....und es ist doch wunderbar,wenn Dein Einkauf um einiges preiswerter ist,wenn Du an der Kasse sagst,Du möchtest Deine Punkte einlösen ...ich konnte somit schon mal meinen gesamten Einkauf finanzieren

Alles Liebe und hoffentlich ein Gewinn mit deinen Payback-Punkten

Bild zum Beitrag

Hallo, Destroylt!

Nur ein kluger Einsatz der Paybackkarte mit dem Ausnutzen von Sonderpunkten, Coupons, einer bestimmten App und dem Bewusstsein, dass meine Einkäufe "verfolgt und genutzt werden", lohnt sich der Einsatz diese Karte.

Ich z.B. sammel diese Punkte und setze sie, wenn ich eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht habe, beim Tank-stop (ARAL) ein.

Herzliche Grüße,

Gerd

Bildquelle:

https://www.payback.de/pb/id/388942/

 - (Geld, Menschen, Leben)

Angel1112  04.07.2018, 16:06

Ich kann auch nur die Payback Karte empfehlen .....habe bereits meine Punkte beim Einkauf eingesetzt....herrlich!!!!

In erster Linie bringt es dem Händler eine Flut an Daten von dir und dir den Nachteil, dass du dich bewusst oder unbewusst nur noch an bestimmte Geschäfte bindest.

Es ist einfach ein Instrument zur Kundenbindung. Das was der Kunde daran an Punkten oder Prämien bekommt, steht in keinem Verhältnis zu dem was er dafür dort erstmal für Geld lassen muss und für die Daten die man preisgibt. In der Regel hat man einen größeren (finanziellen) Nutzen, wenn man in viele verschiedene Geschäfte geht und dort die jeweiligen Angebote nutzt.

Es hat im Grunde nur für denjenigen einen Vorteil, der ohnehin immer nur in dasselbe Geschäft geht, weil es beispielsweise auf dem Land vielleicht gar kein anderes gibt.

NackterGerd  04.07.2018, 05:31

Das mit der Kundenbindung war am Anfang, da aber jetzt schon viele Geschäfte bei Payback mitmachen ist das nicht ganz so

Allerdings kaufe ich eh meine Wahren dort ein wo ich will

Da Real teurer ist als V-Markt oder Little oder Netto bin ich auch nur bei Real wenn ich etwas bestimmtes Laufen will oder eh in der Nähe und nicht noch woanders hinfahren möchte.

Da ALLE diese Kundenkarten eh nur paar Cent für den Einkauf gutschreiben, darf man sich nicht verleiten lassen, in einem Laden zu gehen NUR weil man eine Kundenkarte hat.

Cokedose  04.07.2018, 13:27
@NackterGerd

Genau so siehts aus. Gerade die Vielfalt der verschiedenen Läden macht den Einkauf erst interessant.

QueenYps  17.11.2019, 22:20

Also ich kaufe ein wo ich will und mache das nicht von Payback abhängig, gibt es das irgendwo nicht dann ist es halt so. Also ist die Aussage schon mal nicht relevant. Und das mit den Daten macht ja jeder, ob bewusst oder unbewusst. Ich hab auch nix zu verbergen und finde personalisierte Werbung sogar teilweise vorteilhaft, obwohl ich sowas noch nie hatte. Somit kann ich die Aussage auch nicht nachvollziehen. Ich möchte ja auch DIE Sachen im Laden sehen die ich auch wirklich brauche und das ist nur so möglich. Aber egal.

Bei der Normalen Karte verfallen die Punkte mit der Zeit

Du kannst etwder beim Payback dir Punkte in Wahren umtauschen (evtl mit Zuzahlung ) oder z.B. beim Real in Einkaufsgutschein oder in Anderen Läden sogar mit dem Punkten direkt bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung