Was bringt ein WLAN Verstärker?

6 Antworten

Er verstärkt dein W-Lan Signal.(wie der Name schon sagt ;) ) Falls du oben nur 2 von 5 Balken hast steckts du den in eine Steckdose (ungefähr in der mitte zwischen Router und PC/Telefon etc) und dann verbindest du dich mit dem Verstärker und dürftest vollen Empfang haben.

ärger! und das nicht zu knapp!

ein WLAN verstärker in diesem Sinne: http://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLAN-Booster-Verstaerker-1000mW-30dBm ist nach dem Telekomunikationsgesetz streng verboten. sollten störungen im öffentliuchen und privaten Funkverkehr etc, auftreten, bist du zivil und oder strafrechtlich haftbar!

andere geräte z.b. von Fritz sind keine verstärker sondern repeater. die empfangen ein schwaches singal und geben es verstärkt wieder. das funktioniert nicht immer optimal, erst recht wenn das orginalsignal im empfangsbreich gerade noch zu krigen ist. besser wäre es, so genannte accesspoints fest verkabelt mit dem router an strategisch günstigen stellen zu installiren, die dann auf einem eigenen Kanal mit einer seperaten SSID senden...

der einzige nachteil: das romeing (der wechsel von einer auf die andere station bei bewegtem betrieb funktioniert nicht unbedingt lückenlos...

lg, Anna

Hi,

das Gerät empfängt ein WLAN Signal und sendet es wieder aus. Das ganze soll die Reichweite deines WLAN Netzes erhöhen. Bei einem Repeater halbiert sich aber deine Sendeleistung.

Sprich dein WLAN Router sendet mit 300MBit/s, dann muss dein Repeater das Signal empfangen, verarbeiten und weitersenden. Dadurch kann ein Gerät, dass nun mit dem WLAN Repeater verbunden ist, nur noch max. 150MBit/s empfangen.

Wenn es aber nur ums Internet geht, reicht selbst das noch aus um gut Surfen zu können.

Gruß

Wlan verstärker bzw Wlan-repeater steckst du in eine steckdose zwischen sender und empfänger richtest ihn ein und er empfängt das Wlan vom Rounter und Sendet es wieder sodass du eine größere Reichweite deines Wlannetzwerkes hast.

Ein Wlan-Verstärker verstärkt das Wlan!