bringt ein wlan verstärker viel? und wo muss man ihn anschließen

6 Antworten

Meine Eltern hatten mal so ein Gerät für den Garten. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Gerätetypen, aber bei den Verstärker den die hatten funktionierte es so:

Der Verstärker wurde selber per W Lan mit dem Router verbunden und stand dann an der Terassentür. Dort war der Empfang noch in Ordnung. Ohne den verstärker hätte man auf der Terasse keinen Empfang mehr gehabt, aber so ging es.

Alternativ kannst Du Dir aber auch gleich einen neuen Router kaufen. Gibt welche die eine deutlich stärkere Sendeleistung als die "Standartware" der DSL Anbieter haben. Ist oft die bessere Wahl....

Ja sicher bringt er viel! Aber bitte nicht das billigste 15€ Modell nehmen! Du schließt ihn dort an wo du noch halbwegs guten Empfang hast (aber nicht neben den Router).

Ich weiß nicht ob der Allgemein viel bringt. Ich hatte mal einen

Weil

ich immer störung und internetabbrüche hatte. Wenn ich aber immer verbunden war, dann war die Verbindung Klasse. Mit dem Verstärker ist die Verbindung nicht sträker geworden, jedoch gab es keine Störungen oder abbrüche mehr bei mir.

gl bb

Den musst du im WLAN konfigurieren und ungefähr in der Mitte zwischen Router und PC aufstellen

Ob die viel bringen hängt von der Preisklasse ab, also kaufe dir einen guten WLAN-verstärker, denn die machen ordentlich was aus!

Am besten wäre es wenn du den verstärker da hinstellst wo noch guter Empfang ist, also nicht neben dem Router. Wenn du den Verstärker dort hintust wo das Internet nicht hinkommt, gibts ja nichts zum verstärken.(:

Hoffe alle Fragen beantwortet und meine Antwort war hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen EDValexstef!

anozh  30.04.2019, 16:59

Sollte man normalerweise nicht den Verstärker dort platzieren, wo es am schwächsten zu erreichen ist?