Was bringt ein teurer Urlaub?

5 Antworten

Glaube nicht, dass die Minijobber die Zielgruppe sind aber wenn die Leute es wollen und brauchen, dann ist es doch gut. Viele Länder leben vom Tourismus und dann zählt jeder Tourist.

Ich will in den nächsten Jahren nach Japan und da werde ich für 2 Wochen auch 6000-7000 (oder mehr) Euro brauchen. Das Geld verdiene ich auch nicht in einem Monat aber es ist mir egal. Könnte auch 10.000 kosten und ich würde trotzdem fliegen. Bei einer bestimmten, nicht gerechtfertigten Summe ziehe ich aber auch einen Strich. Muss nicht nach Dubai ins Hotel und 2000 Euro die Nacht ausgeben wenn ich auch ein kleines Zimmer für 200 Euro bekomme. Das sind Luxusprobleme und damit kenne ich mich nicht aus.

Für etwas mehr als die Hälfte bekommst du das gleiche aktuell... es könnte also vor allem daran liegen, dass die Meisten Reiseveranstalter Jamaika 2023 noch gar nicht buchbar haben.

Wenn aktuell nur ein Anbieter 2023 schon freigeschalten hat - welche Überraschung - sind die Preise hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es lohnt sich. 3 Wochen für 5000-7000€ im Winter ist ein Schnäppchen, Luxus gibts dafür garantiert nicht. Vor allem nicht im Winter. Die guten Unterkünfte liegen in der Karibik bei weit über 1000€ die Nacht. Die Zielgruppe liegt garantiert nicht bei Menschen die einen Nebenjob haben.

Dafür arbeiten manche 1 Jahr nebenbei im Minijob.

Für solche Menschen (nicht abwertend gemeint) sind teure Urlaube nicht bestimmt. Es gibt wiederum Leute für die ist der Preis vollkommen in Ordnung da sie ein besonderes Erlebnis wollen.

Urlaub bringt Spaß und Entspannung! :-)

Und es gibt Leute, die sich so etwas locker leisten können!

ols2inbox
Beitragsersteller

Klar 1 Jahr einfach zum Vollzeitjob am Wochenende Stunden schieben im Nebenjob für einen Urlaub ..