was bringt ein aquarium, im zimmer? vor-/nachteile?

10 Antworten

wenn man etwas davon versteht, viel freude am natürlichen verhalten von tropischen süßwasserfischen.

es macht natürlich auch einige arbeit, wenn es immer gut aussehen soll.

hey, also erstmal

  • nimmt es platz ein (je nach größe)
  • Laut(sprudler/eventuel der außenfilter usw) aber es gibt natürlich auch positive sachen
  • es ist sehr schon anzuschauen
  • es macht spaß sich um die fische und pflanzen zu kümmern

es gibt zwar viel mehr sachen aber das sollte dein denken anregen

mfg timo

mehr nach als vorteile,kostet viel arbeit und zeit,das ewige saubermachen,dazu kosten für strom und so..naja muss jeder selber wissen.. vorteil:ein schöner und beruhigender anblick und durchaus interessantes hobby wenn man so ein fischfreak ist..blubb blubb und tschüss

spieli  27.09.2010, 17:03

Viel Zeit und Arbeit??Also mein Kanarienvogel und mein Hund machen um das 100 fache Mehrarbeit. Wasserwechsel alle 2 Wochen ca.20%.Mal Pflanzen kürzen und das war es.Und Strom, ja klar Strom kostet es. Nur dann kann man Abends auf Lampen verzichten, wenn ein Aquarium schön beleuchtet ist. Somit gleicht sich das wieder aus. LG spieli

Kommt ganz darauf an, wenn Du nur ein Zimmer hast, dann wirst Du Dich an den Krach gewöhnen müssen. Die brummen gelegentlich ganz schön. Arbeit macht es auch, aber wenn Du Lust dazu hast, ist es ein schönes Hobby. Nur vorher echt gut erkundigen.

Ein Aquarium verbessert die Luftfeuchtigkeit eines Zimmers, es beruhigt ungemein.Manchmal sitze ich da und schau Stundenlang ins Aquarium, ist manchmal viel Intressanter als Fernsehen. Es muß aber was gemacht werden, dass es gut aussieht. Wasserwechsel ist bei einen gut eingefahrenem Becken aber nur alle 2 Wochen Notwendig. Mal Pflanzen zurück schneiden, ja mehr mache ich nicht. LG spieli

AriGold  27.09.2010, 23:56

Das gilt für ein offenes Becken. Ist das Becken geschlossen, ändert sich nichts an der Luftfeuchtigkeit. ;-)