Keramik ins Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Glas und Keramik gehen idR klar, denn die geben keine Stoffe ins Aquarium ab.

Ich muss aber auch noch dazu sagen, ein Aquarium richtet man so ein, dass es zur gepflegten Fischart passt, nicht zum Zimmer. Das muss sich nicht unbedingt ausschließen - nur mögen halt die wenigsten Fische weiß und hell ;) Die Bedürfnisse der Aquarienbewohner sollten also an erster Stelle stehen. Das kann aber auch sehr schön aussehen in einem großteils weißen Zimmer in Aquarium mit großer, dunkler Wurzel und dicht bepflanzt (meine Mama sagt immer, grün + weiß ist die schönste Farbkombi.. ob es echt die schönste ist, weiß ich nicht, aber man macht damit schon mal nichts falsch :P). Und unter der Wurzel können die Fische auch durchschwimmen.

Wie gesagt, kommt aber einfach drauf an, was für Fische du pflegen möchtest.

Hallo fakeyou,

Du solltest Dir aber auch darüber im klaren sein, dass sowohl der weiße Bodengrund, als auch die weitere angedachte weiße "Einrichtung" nicht weiß bleiben, sondern auch von Algen besetzt wird!

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von @Ansatisfied an!

Norina