Was bringt ein 1 Euro Job?

3 Antworten

Im Grunde sind das Jobs für Menschen, die schon lange aus dem Arbeitsleben raus sind.

Ist eine sinnvolle Maßnahme um wieder reinzukommen und dem Tag wieder Struktur zu geben.

Und das Geld anrechnungsfrei behalten zu dürfen ist ein nettes Zubrot.

AGHs sind für Menschen, die etwas Sinnvolles machen wollen (und auf dem Arbeitsmarkt gegenwärtig keine Chance haben)...

Ich habe das gemacht, weil das mir lieber ist als irgendeine "Maßnahme". Und wenn es keine passende Angebote gibt's, kann man erstmal so Taschengeld aufbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa9911  24.01.2020, 14:37

Verdient man wohl mit Straßenmusik oder betteln mehr

Ichbinsmischa  24.01.2020, 21:25
@Lisa9911

bestimmt. Wenn ich anfange zu singen, werden Leute alles geben, damit ich aufhöre. ;)

Nicht jeder wird bei Zeitarbeit Genomen und die verdien wirklich nur ein €! Und das amt zwingt die eher dazu!

Die 1 Jobs bringen den firmen fast kostenlose Fachkräfte !

Eigentlich war das für jugendliche gedacht die nicht arbeiten wollen! Was sinnvoller wäre!

Wieselfreund  24.01.2020, 14:32

Scheiß auf Kapitalismus , dieses aufgezwungene System ist der Letzte Dreck.

herakles3000  24.01.2020, 14:34
@Wieselfreund

in dem Fall stimmt es aber genau deswegen sollte man ja auch wählen gehen damit so ein mist nicht passiert!

Wieselfreund  24.01.2020, 14:37
@herakles3000

Kapitalismus ist Mord und Ausbeutung , ganz sicher geh ich NICHT wählen , ihr Wähler habt nur nach Jahrzehnten immer noch nicht verstanden das ihr verarscht werdet. Manipuliert und Blind.