Was bringt eigentlich das zeichnen einem?

5 Antworten

ich zeichne auch selber ...ich zeichne anime charaktere, meistens meine favorite character ...joa und mir macht es halt absolut spaß und wenn ich fertig bin sehe ich wass ich da geschafft hab ,oder auch das man besser geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Fantasie
  • Kreativität
  • Enspannung
Woher ich das weiß:Hobby – One Direction Stalken

Die Kreativität und Fantasie wird gefördert. Man kann seinen eigenen Ideen Auslauf verschaffen.

Dazu kann man dadurch Geduld erlernen, wenn man beispielsweise an einem aufwendigen Bild sitzt, das besonders viel Zeit benötigt. Man muss warten, bis das Bild fertig ist.

Ansonsten kann es entspannend sein, aber auch als Zeitvertreib genutzt werden. Ebenso wäre ein künstlerischer Beruf später möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Welche Fähigkeiten man lernt kann ich nicht sagen. Ich nutze das Malen zum Stressabbau. Ich bin Erzieherin und arbeite im sozialen Randgebiet meist mit schwer erziehbaren Kindern und schwierigen Eltern. Das Stresslevel ist dementsprechend hoch.

Ich male Mandalas, male manchmal mit Skriptol Federn, Batik und Resin. Je schwieriger das Level, desto mehr muss ich mich konzentrieren und desto entspannter bin ich im nachhinein. Ich bin dann beim Malen total fokussiert und vergesse um mich herum alles. Manchmal vergesse ich sogar die Zeit. Das ist ein schönes Gefühl. Man hört nur die Geräusche des Malens und sonst ist es totenstill.

Also ich zeichne selber auch sehr gerne und ich kann dann auch mit den zeichnungen geld verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vb53boss
Beitragsersteller

Wie/wo verkaufst du diese?

OtakuGirl2006  09.07.2021, 19:25
@Vb53boss

Familien Mitglieder kaufen sie mir ab und freunde die haben es dann weiter gesagt und dann hab ich nachfragen bekommen auch wünsche ob ich mal das oder das zeichnen könnte