Bringt Zeichnen einem was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei arten von Menschen:

  1. Konsumenten
  2. Produzenten

Klar, man malt für sich. Man erfüllt so die Nachfrage der eigenen Wünschen und Interessen.

Aber man bietet auch ein Angebot für andere Menschen an, und erfüllt ebenso deren Interessen. Man vernetzt sich mit ihnen, wenn man auf Social Media postet, oder bietet sogar Comissions an. Es ist also etwas super soziales, auch wenn die Tätigkeit zunächst nur alleine ausgeübt wird.

Wenn wir den Sinn des Lebens wörtlich nehmen, hat Gott uns Sinne gegeben, um die Welt zu erfahren. Aber wir sind keine Geister die herumschweben und sich alles nur anschauen. Wir haben einen Körper um mit der Welt zu interagieren und sie nach unseren Wünschen gestalten zu können. Jemand der zeichnet nutzt dieses Geschenk.

Wenn du also zeichnest bist du definitiv nicht mehr einer von vielen die nur sagen
"Ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen". Du bist ein Macher!

Cinnamoroll164
Beitragsersteller

Awwwwwwww, das hat mich inspiriert

Es entspannt, lässt deiner Fantasie freien Lauf, hilft bei Depressionen, lässt einen den Tag besser verarbeiten, kann sein Talent ausüben, man kann auf sein Bild stolz sein wo man Stunden dran gesessen hat. Man kann Emotionen in das Bild verarbeiten, Man sieht die Erfolge die man im laufe der Jahre oder monate gemacht hat, dir fallen Dinge leichter zu zeichnen, was einem sehr oft Glücksgefühlen gibt.

LG Noriana🤍

Woher ich das weiß:Hobby

Es macht dich (das ist nicht überprüft glaube ich nur) Kreativer und es ist sehr entspannend.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Künstler würden jemals fragen, was es ihm "bringt", zu malen, bildhauern, schreiben, musizieren....

Es ist deren Art, sich auszudrücken, sie sind neugierig, wollen Dinge herausfinden, gestalten, sich ausdrücken.

Wenn dir Zeichnen DAS nicht bringt hat es wohl nicht viel Zweck, dich damit zu beschäftigen.