Wie viele Ebenen für digitales Zeichnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich benutze einen Ipad und ich kann bis zu 28 Ebenen benutzen. Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus für Zeichnungen.

Beim Ipad Air 2 kannst du glaube ich 60 Ebenen haben und beim Ipad Pro 91 ^^

Für dieses Bild hier hab ich z.B 10 Layer benutzt

Bild zum Beitrag

MFG

 - (Computer, zeichnen, Tablet)

TinyFox
Beitragsersteller

Oh okay. In einer Review konnte der Zeichner irgendwie nur 27 Ebenen auf dem iPad Pro benutzen, aber vielleicht lag das am Format. Und wenn du das mit 10 Ebenen hinbekommen hast, werden mir locker 27 reichen. Danke für die Antwort.

StrikeZz1721  26.07.2020, 16:03
@TinyFox

Ich glaube es hängt auch davon ab wie Hoch die Auflösung von deiner Zeichnung ist, ich kann dir dies gleich bestätigen muss nur kurz nachschauen ^^

Arbeitest du mit Procreate oder?

Ich arbeite mit Adobe Fresco (vektorbasiert). Für das angehängte Bild hab ich glaub so 15-20 Ebenen verwendet. Das sind für mich schon relativ viele Ebenen.

Da gabs schon mal keine Zicken. Nutze das Ipad Mini 5.

Bild zum Beitrag

Ich denke es kommt etwas darauf an, welche Bildabmessungen man wählt und auch darauf, welcher Prozessor im Ipad verbaut ist.

 - (Computer, zeichnen, Tablet)

TinyFox
Beitragsersteller

Klar, es kommt wohl stark auf den Prozessor an, nur wollte ich keine 500€ mehr ausgeben, wenn man die Ebenen gar nicht wirklich braucht.

Dankeschön :)

Heyy!

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich würde sagen im Durchschnitt brauche ich 20-30 Ebenen, aber auch nur, weil ich für viele Dinge eine eigene Ebene mache. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung